Frage von lisaX27102003, 103

Warum sind Kinderrechte wichtig?

Heii! Ich muss für die Schule ein Plakat zum Thema: ,,Kinderrechte" machen. Meine Frage ist: warum sind kinderrechte wichtig? Also wie soll ich die Antwort formulieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Realisti, 63

Kinder sind von den Erwachsenen abhängig. Das macht sie schwächer und verwundbarer als die Erwachsenen. Da dies immer wieder ausgenutzt wird muß klar formuliert werden: 

Welche Rechte haben Kinder und wann werden sie verletzt?

Anhand dieser Beschreibung können alle klar erkennen wann und wo es gebrochen wurde und dessen Einhaltung einfordern. Nur so können sich Kinder wehren, wenn man ihnen wichtige Grundversorgung vorenthält. Dann brauchen sie sich nicht mehr auf den guten Willen der Erwachsenen verlassen.

Kommentar von lisaX27102003 ,

Vielen Dank! Sie haben mir sehr geholfen :)

Kommentar von Realisti ,

Danke für den *

Antwort
von silberwind58, 58

Wie sollte man unsere Kinder sonst vor Unrecht schützen?

Kommentar von lisaX27102003 ,

Ich weiß warum kinderrechte wichtig sind aber ich weiß nicht wie ich die Antwort formulieren soll.

Kommentar von silberwind58 ,

Missbrauch und Ausbeutung müssen ein Ende haben!

Antwort
von Grautvornix, 53

Damit es so etwas nicht mehr gibt.