Frage von fraukaktus, 64

Warum sind Kinderfiguren dünner als früher?

Hallo
Mir ist aufgefallen, dass einige Figuren  ( Pumuckel, Bob der Baumeister , Biene Maja,...) aus dem  TV dünner geworden sind?! Was meint ihr, warum das so ist ? Liegt es am Schlankheitswahn? Oder vielleicht doch eher daran, dass Kinder dicker sind, als früher? Oder hat es andere Gründe? Was meint ihr? 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thyralion, 40

Schlankheitswahn eher nicht, aber man will damit von der Verniedlichung des Übergewichtigen abrücken. Das, so die einhellige Meinung, kann dafür Sorge tragen, dass Übergewicht nicht als problematisch wahrgenommen wird. 

Ich halte zwar das als ebenfalls für schlecht Gedacht, aber dafür bin ich wohl nicht kompetent genug, das zu Entscheiden. :D

Antwort
von elfriedeboe, 32

Ich finde schon das war früher alles immer fülliger und nicht so dünn das mir auch nicht gefällt!

Kommentar von Ceberus ,

Kinderserien kannst du heute sowieso in die Tonne hauen. Alles nur noch kinderverdummung. Damals die Serien hatten Style und Swag B)

Kommentar von elfriedeboe ,

Ich finde warum sie neue machen und nicht die alten zeigen Geld rausgeschmissen

Antwort
von Ceberus, 33

Ich denke das damals dick sein gut war, denn das steht für "reichtum, besitz ect." so wie es in vielen anderen afrikanischen ländern auch ist. Aber heute in Deutschland, gerade in Deutschland geht es uns gut. Ist nur meine theorie und rumspinnerei, denke aber deswegen sind heute alle dünn, weil ja wie du acuh sagtest, jeder Fit sein will und dünn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community