Frage von CherryMii, 72

Warum sind Kinder und Jugendliche heutzutage so frühreif?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isebise50, 11

Diese Frage wird hier im Forum regelmäßig einmal wöchentlich unter
unterschiedlichen Aspekten (schlimm, respektlos, frühreif, sexsüchtig...)
gestellt.

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr
auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die
Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."


sagte schon Sokrates, griechischer Philosoph (um 469 vChr - 399 vChr)

Die "heutige Jugend" war zu jeder Zeit in den Augen so mancher Erwachsener mal verkommen, bisweilen respektlos oder eben frühreif.

Manchem RTL 2 - Zuschauer mag das so vorkommen. Wenn man sich aber mit Kindern und Jugendlichen auseinandersetzt, wird man feststellen, dass es wie schon immer solche und solche gibt.

Alles Gute für dich!

Kommentar von isebise50 ,

Vielen Dank für deine Auszeichnung CherryMii!

Antwort
von irgendeineF, 46

weil sich die gesellschaft immer wieder verändert. vor 100 jahren ca war es auch völlig normal, dass frauen mit 18 verheiratet waren und kinder bekommen haben. 

Antwort
von Lycaa, 44

Sind sie doch gar nicht, das kommt Dir vielleicht nur so vor, weil Du langsam durch die Pupertät durch bist und sich Dein Blickwinkel ändert.

Antwort
von NinjaKeks01, 52

Waren sie früher auch schon. Im 20 Jhd. war es teils viel strenger. Aber heute und damals War das sogar standart das man sehr jung Mutter wird und sich paart.

Antwort
von berieger, 39

Das liegt an den vielen Vitaminen und der guten Ernährung.

Es ist wie alles in der Natur. Wenn du eine Pflanze nicht gießt/düngst brauchen die Früchte ewig bis sie reif sind, oder nie. Nur ein Beispiel.