Frage von CrystalMoon, 65

Warum sind kinder so arrogant?

Eine "Freundin" von mir hat sich übelst verändert. Wir sind jetzt in der 7.Klasse. ok pubertät, kann ich verstehen . Sie ist 12 und ich 13. Seit wir in der 7.Klasse sind tut sie so und auch die anderen mädchen (außer meine freunde) in den 6 und 5 klassen, als ob sie schon jugendlich wären. Sie tun so als wären sie reif und dabei sind die ultra frech. Meine Freundin ist 14 und ist immernoch total kindlich was ich in ordnung finde. Letztens waren ich und einer meiner freundinnen in der pausenhalle und die neue beste freundin meiner "freundin" meinte so:"Ihr seid hässlich" nur weil wir uns net schminken. nicht schlimm dachte ich mir aber dann.... eine etwas kindliche freundin von mir wurde von diesen mainstream mädchen angesprochen und sie haben sich so ein bisschen lustig über sie gemacht. Dann sagte die mainstream tante als meine freundin zu uns gekommen ist:"Nein spaß sie ist voll hässlich". Ich raste einfach nur aus weil die mit 12 schon anfangen zuschminken mit lippenstift und den schrott und immer so blöd sind. Ich weiß einfach nicht mehr weiter mit meiner "Freundin" bin ich erstmal auf Abstand weil ich es nicht mehr aushalten kann! Warum sind kinder einfach nicht wie früher warum müssen sie so arrogant werden?

Antwort
von 8Omega8, 24

Liebe/r CrystalMoon.

Ich weiß nicht wie du das empfindest aber ich sehe das schon als Mobbing. Es ist absolut nicht in Ordnung jemanden als hässlich zu beschimpfen, egal aus welchem Grund. Rein Theoretisch könntest du jetzt diese Person anzeigen aber das würde ich mir bis zu Letzt aufheben. Außerdem finde ich es doch ein bisschen früh sich mit 12 zu schminken, aber jeder hat seine eigene Meinung. Du solltest nur wissen, dass du nicht "abnormal" oder so bist, nur weil du nicht immer brav mit dem Strom mitschwimmst. Vielleicht versuchst du mal allein mit deiner (Ex-) Freundin ganz offen über das Thema zu reden. Oder du sagt den Tussis (Sry für meinen Ausdruck aber ich reg mich da grad richtig auf...) dass das so nicht in Ordnung ist. So nach dem Motto: "Haltet mal die Fresse und lasst mich einfach in Ruhe! Schaut mal lieber auf eure Probleme statt sich wie Miss Schönheitskönigin aufzuführen! Hört ihr nicht damit auf, geh ich zur Polizei und zeig euch wegen Beleidigung und Rufsschädigung an!!!!" (War nur ein Vorschlag...) Oder deine Mom ruft mal die Muttis dieser Mädchen an, aber ich denk nicht dass dir das viel nützen wird... Vielleicht erzählst du das mal dem Rektor/der Rektorin... Hm... 

Ich selbst wurde auch schon mal übelst geärgert und mir hat das Telefonat mit den Eltern der Täter gut geholfen aber das musst du entscheiden. Wie wärs mit links liegen lassen? Die sind echt unter deinem Nivau... (Bin mir nicht sicher wie man Nivau schreibt... gemeint ist das "Niwo" :) ) Achte auch mal auf deine Körperhaltung. Steh grade und lächle selbstbewusst. Lass dir dabei immer wieder den Satz: "Ich bin stark, ich schaff das" durch den Kopf gehen. (Klingt jetzt blöd bewirkt aber echt was!) 

Ich hoffe dir geholfen zu haben und wünsche dir von vollem Herzen, dass die sich bessern! (Nicht du. Du bist in Ordnung so, glaub mir. Brauchst dich wegen solcher Ars***löch*** nicht zu verstellen!)

Viel Glück!!! :)



Kommentar von CrystalMoon ,

danke😊

Kommentar von 8Omega8 ,

Immer gerne! :)

Wenn du willst, kannst du mich immer auf dem Laufenden halten... Hast du dir schon eine "Strategie" überlegt? :)

Liebe Grüße! :D

Kommentar von CrystalMoon ,

bin gerade am überlegen welche strategie ich anwenden soll

Antwort
von eostre, 11

Lass sie doch, was stört es dich? Wäre es besser eine ungeschminkte Tante hätte deine Freundin beleidigt?  Du bist so und andere sind anders.  Als ich vor 20 Jahren in deinem alter war gab es das auch schon, also waren die Kinder früher nicht anders. 

Kommentar von CrystalMoon ,

sie hatten uns ja nur beleidigt weil wir uns nie schminkten. ob sie sich schminken ist mir nicht so wichtig nur das sie uns deswegen beleidigen.

Kommentar von Sandkorn ,

Alles nur "heiße Luft"!

Diese Mädchen wollen durch das Schminken nur älter und reifer wirken aber spätestens wenn sie den Mund aufmachen wird ein jeder merken wie dumm und albern sie doch sind.

Das finde ich dann wirklich peinlich.

Antwort
von Minyal, 30

Weil es Eltern gibt, die es dulden, dass ihre 12jährigen Kinder aussehen wie Bordsteinschwalben. Damit ist man dann cool, weil man im Gegensatz zu Bordsteinschwalben kein Geld damit verdienen muss.

Kommentar von CrystalMoon ,

BordsteinSchwalben! sehr gute Wahl😂

Antwort
von KenGen, 29

Lass die oberflächlichen Kinder oberflächliche Kinder sein die Reifheit kommt nicht durch Schminke und arrogantes benehmen umgib dich mit Leuten die dir nicht Schaden wollen und von denen du Lernen kannst und distanzier dich von denen die dir Schaden anrichten und dich runterziehen wollen.

Antwort
von Menuett, 34

Dafür bist Du altklug, das ist nicht besser.

Kommentar von CrystalMoon ,

was wäre denn besser?

Kommentar von KenGen ,

Altklug weil sie mit 14 Schminke und gestelltes arrogantes Benehmen ablehnt? Eher viel reifer als die die sich so benehmen je sein werden..

Kommentar von Menuett ,

Nein, ich fürchte sie ist nicht reifer. Sie pubertiert vielleicht nicht so heftig. Oder vielleicht noch gar nicht.

Sich über Schminken aufregen ist albern.

Kommentar von CrystalMoon ,

ok danke

Kommentar von Dermobisch ,

Ich will wirklich sachlich bleiben aber Altklug zu sein ist deutlich besser als dieses sogenante arrogante benehmen. 

Kommentar von Dermobisch ,

Und zu schreiben "sich über schminke aufzuregen " ist verdammt albern. Wie alt bist du mmenuett

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten