Hunden muss man es bei bringen aber katzen können das von geburt an...warum?

weil die katzen mama sich darum kümmert das die kittenwissen wo sie ihr geschäft zu verrichten haben, bei hunden müssen wir uns Menschen ein wenig mit darum kümmern, auch Hunde bekommt man stuben rein... Meine Oma hatte mal so einen Teppichporsche( ich weiss die rasse jetzt nicht mehr aber das war so ein Paris Hilton hund) und als meine Oma mal eine Zeit lang nicht laufen konnte wegen einem Beinbruch und wir erst abendsnach der arbeit bzw morgend vor der arbeit mit dem Hund geangen ist, haben wir für die zeit ein Katzenklo aufgestellt, danach ging es auch wieder ohne das der Hund wo hingemacht, als Oma wieder laufen konnte! Ich sag mit erziehung geht alles, man muss nur wissen wie man erzieht

Stimmt doch gar nicht. Auch Katzen muß man es beibringen.
die babykatzen lernen es von der mutter...
MorRhioghain am 24. Januar 2009 13:58 katzen sind sehr reinliche tiere und die mütter bringen den kätzchen normalerweise alles bei, was an (sozial)verhalten zu lernen ist, ist die mutter stubenrein, wird sie auch das ihren kindern beibringen, wenn man aber ein kätzchen zu früh von der mutter trennt (normalerweise sollten sie mindestens 10 - 12 wochen bei der mutter bleiben) dann muss eben der mensch dem kleinen fellball lernen, wo er sein geschäft zu verrichten hat
hani99 am 24. Januar 2009 14:31 Sag ich doch: man (bzw. Katze) muß es ihnen beibringen.
So ein Schwachsinn! Natürlich muß man es als Katzenhalter den Babys beibringen. Hol Dir mal ne Mietze vom Bauernhof, die dort vielleicht im Stall lebt. Denkst Du die geht dann sofort auf die Katzentoillette? Nein nein nein! Das is ein Lernprozess.
Dini1 am 24. Januar 2009 13:53 in dem Fall habt ihr recht, aber selbst eine Streunerin bringt ihren kitten bei wo sie im Stall hin zu machen haben und das sie es verdecken müssen, sobald so eine Katze in der Wohnung ist muss der Mensch rann und ihr zeigen das es ein Klo gibt, wo man ihr Geschäft hin machen kann
oppa02 am 24. Januar 2009 13:54 stimmt so nicht.mein kater(8)ist vom bauern.den hab ich gleich nachdem er bei mir war auf sein klo gebracht und ab da ist er immer dorthin gegangen und hat nicht einmal irgendwohin gemacht
Dini1 am 24. Januar 2009 14:04 ichhatte eien kater vom bauern da hat es eine woche gedauert.. ich glaube das auch eine sache wei die katzenmama ihn erzogen hat!

Wer hat dir denn so ein Mist erzählt, meinst du die vielen Hunde die in Wohnungen beim Menschen leben kacken alle in die Bude? Es geht ganz schnell einen Hund stubenrein zu erziehen, man muss nur dran bleiben, die Katzen kennen doch nicht aus Instinkt das Katzenklo, das müssen sie auch erst gezeigt bekommen......

Nein, Katzen können das auch nicht von Geburt an. Die ersten Wochen werden sie von der Katzenmutter sauber gemacht.
Später zeigt Katzenmutter den Katzenkindern das Katzenklo, bzw geht mit ihnen raus. Katzen sind sehr reinliche Tiere.
Könnte aber mit Hundeklo in der Wohnung auch bei einigen Hund funktionieren.
josysue am 24. Januar 2009 14:02 Mein Hund macht sich bemerkbar, wenn er raus muss, er würde nie in der Wohnung sein Geschäft machen, selbst als er mal Durchfall hatte, er hat sich so intensiv bemerkbar gemacht, aber er hat es ausgehalten bis wir draussen waren.......und ich kenne das von anderen Hundebesitzern auch so, ich weiß nicht wer sich ein unsauberes Tier in der Wohnung halten würde.........
Dini1 am 24. Januar 2009 14:07 das ganze hat ein was mit erziehung zu tun...! Punkt. ich kenne menschen da geh ich nicht mehr in die wohnung bzw lassssie mit ihren hunden nicht mehr bei mir rein, weil erstens der Mensch nicht reagiert wenn der Hund sich bemerkbar mach und 2 der Hund nicht rezogen ist und wirklich überall hin macht!
josysue am 24. Januar 2009 15:01 man kann also nicht den Hund bzw.allgemein gesagt das Tier verurteilen, sondern die Schmutzfinken sind die Menschen selbst........
29soli am 24. Januar 2009 18:02 Grundsätzlich ist es doch so, dass Sauberkeit anerzogen ist und nicht angeboren.
Das was Katzenmama mit Katzenkind macht, macht Hundemama auch mit Hundekind.
Manche Menschen beachten nur die Signale ihrer Haustiere nicht oder falsch.
Wir hatten weder mit dem Hund noch mit den Katzen Sauberkeitsprobleme,
da sie sich immer bemerkbar machten wenn sie raus mussten.
josysue am 24. Januar 2009 18:35 genauso ist es..........

Hallo omeriko, liest Du die Antworten überhaupt?
Hier haben sich ja einige richtig viel Gedanken gemacht
und Deine Frage sehr ausführlich beantwortet.
Hier an der Seite gibt es das Symbol eines Daumens,--------->
damit kannst Du gute Antworten bewerten, anklicken = DH = Daumen hoch. Liebe Grüße!