Frage von halbmond20, 268

Warum sind Katzen so süss?

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 158

Da meine Katzen lebendig und nicht aus Zucker sind, kann ich sie auch nicht süss finden und ausserdem werde ich mich hüten, an meinen Katzen rumzulecken.

Katzen entsprechen dem Kindchenschema, grosse blaue Augen, wenn sie jung genug sind. Dazu sind sie weich und warm durch das Fell, aber man sollte nie vergessen, dass Katzen auch Krallen und Zähne haben, womit sie sich sehr gut wehren können.

Und nicht zu vergessen, Katzen sind Raubtiere, und damit alles andere als süss.

Ich  persönlich liebe meine Katzen und würde niemals auch nur eine weggeben. Katzen sind stolze, freiheitsliebende Tiere, die sich nichts befehlen lassen und aus dem Grund mag ich sie, aber ich kann nichts süsses an ihnen finden.

Antwort
von Tokeh, 143

Ich finde sowas wie Leopardgeckos und Schlangenjunge süss. Ok, diverse Nager auch und auch junge Katzen und Hunde. Aber dennoch liegt das im Auge des Betrachters. Einmal habe ich gehört dass es an dem runden Kopf liegt, es ist nähmlich unser Instinkt babyartiges süss zu finden. Ich finde Katzen aber um einiges süsser als Menschen, aber das muss ein Fehler der Evolution sein. Oder wir finden alles süss was klein und unschuldig wirkt. Bei Hunden lässt sich das mit den traurigen Augen leicht erklären, bei den selbstbewusst auftretenden Katzen schwerer

Antwort
von Maienblume, 124

Sehr zu meinem Leidwesen hat mein derzeitiger, noch relativ neuer Kater einen Niedlichkeitsfaktor hoch 12 mitbekommen.... ^^ Ich kann dem Knilch fast nichts abschlagen. Bin Wachs in seinen Pfoten....

Ich weiß nicht, WIE er das macht.

Und er ist nicht meine erste Katze. Er schlägt die Vorgänger um Längen!!!

Er ist einfach.... süß! :-D

Antwort
von Schuhu, 153

Katzen sind in deinen Augen süß. Warum du sie süß findest, können wir nicht wissen. Es gibt viele Menschen, die Katzen nicht süß finden.

Antwort
von Lilly11Y, 76

Das liegt am Empfinden der Menschen, nicht jeder findet Katzen süß. Das hast du schon an einigen Antworten gemerkt.

Ein Bekannter von mir mag Katzen garnicht, findet aber Reptilien "niedlich". 

L. G. Lilly

Antwort
von TheAllisons, 146

Meine ist nicht süß, meine ist nur sehr lieb. Außerdem möchte ich sie nicht kosten.

Antwort
von Dackodil, 113

Katzen sind weder süß noch sauer.

Die Frage ist, warum wir sie süß finden und so auf sie abfahren.

Sie haben eben alles um unseren Brutpflegeinstinkt anzusprechen. Sie sind klein, ungefähr das Gewicht eines Neugeborenen, haben durch die fehlende lange Schnauze auch als Erwachsene noch ein Kindchengesicht und laden durch ihren weichen Pelz zum Streicheln und Liebhaben ein.
Auch ihre Lautäußerungen erinnern oft an ein Baby.

Wir haben einfach das Bedürfnis sie zu lieben und zu beschützen.

Antwort
von Kinglink, 6

Hi, halbmond20

Ja warum eigentlich finden wir Katzen Süß? "Wir finden Katzen ähnlich gut wie Süßigkeiten",
sagt der Medienpsychologe Frank Schwab von der Universität Würzburg.
"Das liegt in unserer Spezies." Die Tiere "parasitierten" unsere
menschlichen Brutpflegemechanismen: "Sie nutzen genau die Reize, auf die
wir auch ansprechen, wenn wir Kinder aufziehen. Die Leute stellen ja
auch andauernd Bilder von ihren Kindern online, fotografieren sie am
laufenden Meter und zeigen sie jedem - ob er will oder nicht", sagt
Schwab.

"Katzen werden ganz ähnlich behandelt, das dockt an die gleichen
Mechanismen an."

Ich hoffe das hilft dir.

Antwort
von BVBDortmund1909, 87

Weil sie salzig nicht so gut schmecken würden^^,nein Spaß,

manche sind halt süß,manche kratzen gern,das ist von Natur aus so.

Liebe Grüße 

Antwort
von KatzenEngel, 92

Tja, ob sie tatsächlich süss sind, weiß ich nicht, ich habe keine meiner Katzen je gekostet.

Aber eines weiß ich mit Sicherheit: Katzen sind die liebenswertesten Geschöpfe, die das Universum geschaffen hat *schwärm* ;)

Kommentar von Malavatica ,

Kaninchen können da locker mithalten. Sind auch putzig die kleinen Mümmelnasen. 

Kommentar von KatzenEngel ,

Waaas? Kaninchen? Nie im Leben! Die kommen höchstens an 2.Stelle LOL ;)

Kommentar von Malavatica ,

Bei mir sind sie die Nummer eins :)

Antwort
von aimee2010, 70

Wer Katzen liebt und über andere tiere stellt, hatte noch nie einen Hund!

Antwort
von Glitteruni02, 80

du findest Katzen süss, weil ... du sie eben süss findest ;-)

Antwort
von Wuestenamazone, 81

Du findest sie süß andere nicht

Antwort
von TheTrueSherlock, 88

Weil *_* Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Antwort
von Herb3472, 72

Schmecken sie tatsächlch süß, hast Du schon einmal eine gekostet?

Antwort
von ManuViernheim, 47

Das ist so ein bl*der Sprachgebrauch.

Genau wie, sogar bei Erwachsenen: Ach ist das Kleid süß. Hast Du ein süßes T Shirt an.

Obwohl, bei Katzen Hunden sage ich das selbst. Aber nicht bei Kleidung von Erwachsenen.

Kommentar von suziesext10 ,

also der ALF, der fand ja, dass Katzensaft eher herb-aromatisch schmeckte, nicht wahr? Also nicht süss  :D

Antwort
von Bloodsoul1998, 53

mein kater sieht mir manchmal so sehr in die augen das man sagen kann er glotz in meine seele auserdem verhalt er sich sehr niedlich also er ist sehr sehr niedlich ^-^ ^-^ 

Antwort
von Nightlover70, 23

Woher weißt Du wie die schmecken??

Antwort
von GerhardKapper, 82

Weil man sie nicht salzig verspeist.
Sie sind meist eine Nachspeise! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten