gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum sind Insekten (insbesondere kleine Fliegen) so dumm?

gefragt von Aprilkind am 02.11.2009 um 14:56 Uhr

Ich meine, aus welchem Grund fliegt man einem Menschen in das Auge, der grad einfach nur rumsitzt, oder fliegt in ein Glas Wasser? Ich frage weil mir das in letzter Zeit öfter passiert ist, ganz kleine Biester die in alles Fliegen wo sie sterben? Gibts nen Grund warum die alle Suizid begehen?

MfG

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

flug x 911 insekten x 870

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

bloodmoon
beantwortet von bloodmoon am 2. November 2009 14:58
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

es ist nicht die natur einer essigfliege in menschlichen behausungen zu wohnen ... daher passieren auch allerleih unfälle mit den kleinen biestern... sie haben einen feinen geruchssinn und ernähren sich von bakterien... und wir riechen halt nach dem futter was sie brauchen .... wasser ist gleich mit trinken zu setzen

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von iseleeds am 2. November 2009 14:57
1x

Die haben ja nun nicht wirklich Platz für ein Gehirn, oder? xD

Senselessways
beantwortet von Senselessways am 2. November 2009 14:56
1x

Sie sind nicht dumm, sie folgen mehr oder weniger blind ihren Instinkten und erkennen nicht alle Gefahren.

anonym
beantwortet von Imera am 3. November 2009 22:11
0x

das stimmt nicht

anonym
beantwortet von r31c01m am 3. November 2009 16:40
0x

Weil sie extrem schlechte Augen hat.

Soweit ich mich richtig erinnere (Bio-Unterricht; anno dazumal) hat eine Fliegt hat schonmal das Problem, dass sie nur 2D sehen kann. Probier du mal in einem Raum ohne Vergleichsgrößen eine Entfernung abzuschätzen ;-)

Außerdem soll sie das, was sie sieht, auch nur ziemlich grobkörnig sehen.

Wenns dich wirklich interessiert, kannste mal nach 'Facettenauge' googlen.

anonym
beantwortet von mrabominable am 2. November 2009 14:59
0x

die fliegen wissen einfach nicht dass sie sterben... sie erkennen nicht ob das gefährlich ist wo sie hinfliegen... hab mal gehört, dass der grund, warum sie immer wieder gegen das fenster fliegen der ist, dass sie innerhalb von millisekunden schon wieder vergessen haben, dass sie am fenster nicht rauskommen und einfach wieder dagegen fliegen...

justika
beantwortet von justika am 2. November 2009 14:57
0x

Vielleicht sind die Biester gar nicht so dumm und fragen sich warum Du so rumsitzt und in die Welt glotzt. Deshalb fliegen sie Dir ins Auge, damit Du endlich auf sie aufmerksam wirst und Dir Gedanken über diese kleinen Tierchen machst! Woher will ein Mensch wissen, wie dumm ein Tier ist????

justika
beantwortet von justika am 2. November 2009 14:57
0x

Vielleicht sind die Biester gar nicht so dumm und fragen sich warum Du so rumsitzt und in die Welt glotzt. Deshalb fliegen sie Dir ins Auge, damit Du endlich auf sie aufmerksam wirst und Dir Gedanken über diese kleinen Tierchen machst! Woher will ein Mensch wissen, wie dumm ein Tier ist????

schlaubaerchen
beantwortet von schlaubaerchen am 2. November 2009 14:57
0x

Nein, dumm sind sie nicht, sie finden sich halt nicht so zurecht und fliegen blindlinks in ein auge =)

Jannchen
beantwortet von Jannchen am 2. November 2009 14:57
0x

die wolen die feuthcitgkeit aufsammeln und merken nich das sie zu tief fliegen

Jessiieh
beantwortet von Jessiieh am 2. November 2009 14:57
0x

Die Fliegen ins Wasser weil sie so gerne Schwimmen :) Nein mal im Ernst, vielleicht zum Trinken?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.