Frage von sachsenheiko, 56

warum sind in Deutschland Elektroshocker mit eingebautem CS Gas verboten?

aber nen Elektroshocker in einer Hand und CS Gas in der anderen ist erlaubt.

Wie schwachsinnig ist das und warum ist dieses Shocker verboten (Scorpy Max 500.000V)?

in alle anderen EU Ländern darf er verkauft werden

wahrscheinlich ist er zu gut für die Selbstverteidigung auf die man in DE keinen Anspruch mehr hat

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tactless, 36

Der Schocker ist mit Pfefferspray und nicht mit CS-Gas. 

Und in Deutschland muss Pfefferspray als Tierabwehr gekennzeichnet sein. Das ist bei dem Ding da oben nicht der Fall, weshalb es verboten ist. Dazu fehlt dem Teil wohl auch die PTB Kennzeichnung, welche in Deutschland vorhanden sein muss. Ja Deutschland ist in einigen Dingen recht kleinlich. 

Dazu sind Schocker doch recht nutzlos, da man dazu ja nah an den Gegner heran kommen muss. Und das ist ja das, was man gerade vermeiden will. 

Wenn du dir was zur Abwehr zulegen willst, dann kauf dir eine JPX. 

Antwort
von quanTim, 34

"mami, die anderen dürfen das alle und ich nicht, das ist unfair"

so ungefähr hört sich das an.

warum ist es verboten? weil es beschlossen wurde. niemand sagt, das es sinnvoll ist. brauchst du denn zur selbstverteidigung einen schoker mit eingebautem gas?  reicht ein normaler schocker nicht aus um sich zu verteidigen? ist es so gefährlich, das ein ganzes arsenal auffahren musst?

Kommentar von DocIsBack ,

Bei zwei nonlethalen Abwehrmittelchen von einem ganzen Arsenal zu sprechen ist mehr als lächerlich. Zudem kitzeln die Schocker die in D verkauft werden dürfen nicht mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten