gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
54 

Warum sind in der ADAC-Zeitung immer so viele Anzeigen zu Treppenliften oder Wannenliften?

gefragt von jannik am 15.04.2007 um 21:54 Uhr

Ist der Mitgliederkreis beim ADAC so alt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Werbung x 3.273 Marketing x 477 ADAC x 208 Treppenlifte x 2

soust
beantwortet von soust am 15. April 2007 23:40
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ein Kabarettist hat mal gesagt, wenn man anhand der Motorwelt-Werbung herausfinden wollte, wie der typische deutsche Mann aussieht, ergäbe sich folgendes Bild: der typische deutsche Mann ist kahlköpfig (Haarverpflanzung), klein (Schuhe mit extrahohen Absätzen) und impotent (Mittel zur Potenzsteigerung). Das war noch vor der Zeit der gehäuften Treppenlift-Werbung.... Das ist ein Witz!!!! und nicht mal von mir, also bitte nicht löschen! Finde Treppenlifte eine segensreiche Erfindung.

anonym
beantwortet von Lissa am 15. April 2007 21:55
7x

Da liegst du sicher richtig. Es werden hoffentlich nicht alles Opfer von Verkehrsunfällen sein, an die sich die Anzeigen wenden.

anonym
beantwortet von MacStarTrek am 15. April 2007 22:02
5x

Ja! Diese Werbung ist "Zielgruppengerichtet". Das heisst aber nicht, dass der ADAC nicht auch sehr viele jüngere Mitglieder hätte, aber ein gewisser Altersschnitt und der gewohnte Umgang dieser Zielgruppe mit Technik (Auto und technischer Treppenlift) macht sie zur ziemlich idealen Zielgruppe.

juekor
beantwortet von juekor am 15. April 2007 22:02
5x

Ist halt wie überall auch der ADAC muß Geld verdienen und da es diesen Verein schon sehr lange gibt sind bestimmt viele ältere Mitglieder dabei.Außerdem ist die Motorwelt eine sehr Auflagenstarke Zeitschrift

marina09
beantwortet von marina09 am 15. April 2007 21:59
5x

Ich denke das diese Firmen viel Geld für eine Werbung bezahlen müssen...so kann dieses Heft dann auch weiterhin produziert werden.

Kommentar von Fd580abb770a26f70fd9a966622313a6smallgri1su am 15. April 2007 22:04

genau so ist das

bommel65
beantwortet von bommel65 am 16. April 2007 09:28
0x

Wer zahlt, bekommt die Anzeige. Der ADAC ist zudem der größte Verein Deutschlands und erfasst mit über 15 Mio. Mitglieder natürlich eine sehr große Zielgruppe. Mit welcher Zeitschrift erreicht man noch so viele Leute, ob alt oder jung?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Rechtslage bei Telefonmarketing und callcenter agenturen

Anfrage zur ADAC Mitgliedschaft plus

Gibt’s beim ADAC Umweltplaketten?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.