kuntzkids am 06.07.2009 um 0:20 Uhr

Damit sie größer wirken und man nicht sofort Platzangst bekommt.

damit man sich nicht so beengt fühlt weils dadurch größer wirkt!
der trick der optischen täuschung ;-)
Damit man da auch Se x haben kann
angelinajolie am 6. Juli 2009 00:24 looool, das geht auch "ohne Spiegel" ;-P

damit es größer wirkt und man sich nicht so eingeengt fühlt

Das gibt ein wenig Weite, dass man sich nicht so beengt vorkommt.

Weil viele Menschen Platzangst haben, und dadurch optisch der Aufzug grösser erscheint :-))
damit man sich beim steckenbleiben des aufzuges beim sex mit dem partner beobachten kann.
Damit man sich noch mal den lippenstift vor dem vorstellungsgespräch nachziehen kann.
Damit man die kamera dahinter nicht sieht.

ich dachte immer, das ist für uns mädels zum nachschminken, outfit überprüfen etc. :D

um sich anugucken.finde ich cool.das ist nur dooof,dass es in meinem keinen gibt.
sikas am 6. Juli 2009 00:24 Kleb eine Spiegelfolie rein hat bestimmt keiner was dagegen.
ChristinaGu am 6. Juli 2009 00:25 hehe eine gute Idee.Aber ich ziehe eh um,es lohnt sich also nicht.
sikas am 6. Juli 2009 00:26 Na dann,egal:O)

Damit man sein Aussehen noch mal checken kann, bevor man in ein Büro, eine Praxis oder...geht. Ist aber nur meine Theorie.
ChristinaGu am 6. Juli 2009 00:22 genau meine Gedanken :)
um sich morgens noch die haare zu machen wenn man ma wieder spät an ist
damit nicht randaliert wird
denn ein typ kommt und schaut in den spiegel und dann hat er zu tun mit sich selber und randaltiert nicht
weiß ich vom aufzugverkäufer
meine rede =) DH
korrakt, kann mich nur anschließen =)
Looooool, "zwei Dumme - ein Gedanke" ;-))
Ja und doch falsch
Ja : die Spiegel lassen der Fahrgastraum größer wirken
Nein: So große spiegel gibt es gar nicht, dass man im Aufzug platzangst bekäme
.
Das Wort "Platzangst" wird umgangssprachlich oft im Sinne von Angst vor Enge, vor Gedränge und vor geschlossenen Räumen gebraucht. Viele Menschen sagen zum Beispiel, dass sie in Fahrstuhlkabinen Platzangst bekämen. Hier wird Platzangst folglich mit Angst vor "zu wenig Platz" gleichgesetzt.
Tatsächlich aber ist Platzangst etwas anderes, nämlich die Angst vor weiten, offenen Plätzen, vor "zu viel Platz" also. Der Fachterminus für Platzangst lautet Agoraphobie. Agora ist griechisch und bezeichnet einen öffentlichen Platz.
Die Angst vor geschlossenen Räumen wird in der Fachsprache Klaustrophobie genannt, darin steckt das lateinische Wort claudere, welches "abschließen" oder "einschließen" bedeutet. Die deutsche Bezeichnung für Klaustrophobie lautet Raumangst.
Dieses Wort ist den wenigsten bekannt, es steht nicht einmal im Duden. Die meisten Menschen sprechen von "Platzangst", wenn sie Klaustrophobie meinen. Dafür gibt es zwei Gründe: Erstens ist die Angst vor Enge weiter verbreitet als die Angst vor Weite. Zweitens hat das Wort "Platzangst" einen dramatischeren Klang, der eher an das Verb "platzen" als an einen Platz denken lässt.
http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,421176,00.html
Der dezente! Hinweis von Heinmueck hat sein Ziel auch nicht verfehlt ;O)
Vermutlich ist das Richtige gemeint, allerdings handelt es sich nicht um die Platzangst (Angst vor freien Flächen) sondern um die Raumnotangst.
Werd ich mir merken :o)