Frage von Meloole, 57

Warum sind in allen Lebensmitteln Zucker enthalten?

Antwort
von DschingisCan, 40

Süße Sachen bedeuten Energie, Energie bedeutet...mehr Spaß am Leben und mehr Spaß am Leben bedeutet...ehm weniger Traurig sein alsoo

Es ist evolutionstechnisch deshalb stehen kleine Kinder z.B: auch so auf Süßes! Ganz nebenbei macht Zucker aus leicht abhängig, also der perfekte Natürliche Stoff um Menschen unbewusst süchtig zu machen :D

Antwort
von Ifosil, 26

Weil Zucker eine ähnliche Wirkung auf unsere Psyche hat, wie eine Droge. Die Lebensmittelindustrie ist sich dessen bewusst, darum hauen die überall wo es nur geht Zucker rein. 
Somit greift man ehr wieder zum selben Produkt, wenn es einmal leer ist.

Antwort
von BrutalNormal, 23

Nicht alle Lebensmittel haben Zucker. Natürlich vorkommende schon mal noch viel weniger, sofern es sich nicht um Milchzucker oder Fruchtzucker handelt.

Meinst du vielleicht Kohlenhydrate?

Antwort
von BlauerSitzsack, 37

Kartoffeln, Reis, Brot .. haben kein Zucker.

Kommentar von Senchiohall ,

Also Mischbrot hat normal schon Zucker ;-)

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Aber Kartoffeln und Reis nich ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten