Frage von michahb64, 43

Warum sind im Supermarkt immer, egal wieviel Kunden im Laden sind, mehrere Kassen unbesetzt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von princecoffee, 22

weil auch im einzel/handel der rotstift beim personal angesetzt wird..

das bedeutet....unterbesetzung..

Antwort
von priesterlein, 19

Manchmal sind in den mir bekannten Märkten auch alle besetzt, somit hat die Frage keine Grundlage.

Bei sehr großen Märkten kann es sein, dass manche Kassen nur als Ersatz für Kassen, die ausfallen oder nur für die Saison da sind, in der riesiger Ansturm vermutet wird.

Antwort
von Lookser, 19

Es ist nicht immer genügend Personal vorhanden um alle Kassen zu besetzen.

Außerdem macht es auch nur Sinn alle Kassen zu besetzen wenn der Laden voll ist.

Antwort
von derhandkuss, 15

Warst Du schon mal vor Weihnachten (oder sonst vor mehreren arbeitsfreien Tagen) einkaufen? Dann weißt Du auch, wie viele Kassen dann geöffnet haben können .....

Antwort
von cruscher, 22

So wecken sie das Interesse für die kleinen Süßwaren neben der Kasse.

Antwort
von Joshi2855, 22

Vielleicht weil die in Schichten arbeiten und wenn sie zu wenig Leute haben, ist halt mal was frei, ka.