For men. Ich finde das irgendwie diskriminierend.

Erstens stimmt das so nicht (denke z.B. mal an "Voodoo Woman" :-) ) und zweitens reicht doch eine Kennzeichnung.
Man kann den Diskriminierungswahn auch übertreiben.

Ich persönlich geb auf diese Kennzeichnungen nix und fühl mich auch nicht diskriminiert. Aber die Kennzeichnung sagt oft was über Duftnoten aus, und da nehm ich als Frau viel lieber "for men" weil das nicht so aufdringlich riecht. Ist also irgendwie doch eine Orientierungshilfe, aber kein Dogma.

Mittlerweile sieht man doch immer häufiger auch "for woman". Vor allem bei Parfüm.
Parfüm ist ja auch was anderes. Das gibt es ja schon seit jeher.
ist doch sowieso alles quatsch! natürlich können die produkte jeweils von männern und frauen genutzt werden, weil ja sowieso die gleichen inhaltsstoffe drin sind. heißt also, dass ihr männer die nicht gekennzeichneten frauenprodukte unbedenklich nutzen könnt. die for men produkte hingegen zeichnen sich meit mit einem herben geruch aus. der ist dann halt gekennzeichnet, weil wir frauen den nicht so gern auf unserer haut haben...

For Woman gibts doch auch, bei einigen zwar nicht, die sind aber auch ganz speziell für Frauen (Damenhygiene Binden etc.)

es ist halt einfacher, die Ausnahme zu bezeichnen, erspart Zeit, Geld, Papier und Nachdenken....oder so.
es soll ja nur herausgestellt werden, dass die duftnote eher für männer gedacht is als für frauen. es gibt doch z.b. cool water for men und for women.
diese frage kommt eindeutig aus dem "sonst keine probleme" bereich.
Jawoll!DH
Sehe ich auch so !