gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Warum sind Hygieneprodukte für Männer, aber nicht für Frauen gekennzeichnet?

gefragt von VollstreckerVollstrecker am 17.10.2007 um 12:04 Uhr

For men. Ich finde das irgendwie diskriminierend.

Reply

Kabark
beantwortet von Kabark am 17. Oktober 2007 12:07
9x
Thumb_up

Erstens stimmt das so nicht (denke z.B. mal an "Voodoo Woman" :-) ) und zweitens reicht doch eine Kennzeichnung.

Man kann den Diskriminierungswahn auch übertreiben.

Kommentar von 6d7dedd6cb0cf31d8895af96b8052ffcsmallkrauthexe am 17. Oktober 2007 12:08

Jawoll!DH

Kommentar von C8d3f6d10fc8cdba93db90ece3f90e6dsmallShira am 17. Oktober 2007 12:13

Sehe ich auch so !

heinzundevi
beantwortet von heinzundevi am 17. Oktober 2007 12:10
2x
Thumb_up

Ich persönlich geb auf diese Kennzeichnungen nix und fühl mich auch nicht diskriminiert. Aber die Kennzeichnung sagt oft was über Duftnoten aus, und da nehm ich als Frau viel lieber "for men" weil das nicht so aufdringlich riecht. Ist also irgendwie doch eine Orientierungshilfe, aber kein Dogma.

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 17. Oktober 2007 12:08
1x
Thumb_up

Mittlerweile sieht man doch immer häufiger auch "for woman". Vor allem bei Parfüm.

Kommentar von Simple_avatar5smallVollstrecker am 17. Oktober 2007 12:11

Parfüm ist ja auch was anderes. Das gibt es ja schon seit jeher.

anonym
beantwortet von Babyblue am 17. Oktober 2007 12:11
1x
Thumb_up

ist doch sowieso alles quatsch! natürlich können die produkte jeweils von männern und frauen genutzt werden, weil ja sowieso die gleichen inhaltsstoffe drin sind. heißt also, dass ihr männer die nicht gekennzeichneten frauenprodukte unbedenklich nutzen könnt. die for men produkte hingegen zeichnen sich meit mit einem herben geruch aus. der ist dann halt gekennzeichnet, weil wir frauen den nicht so gern auf unserer haut haben...

Samml
beantwortet von Samml am 17. Oktober 2007 12:10
0x
Thumb_up

For Woman gibts doch auch, bei einigen zwar nicht, die sind aber auch ganz speziell für Frauen (Damenhygiene Binden etc.)

gioia
beantwortet von gioia am 17. Oktober 2007 13:07
0x
Thumb_up

es ist halt einfacher, die Ausnahme zu bezeichnen, erspart Zeit, Geld, Papier und Nachdenken....oder so.

thebrain
beantwortet von thebrain am 17. Oktober 2007 13:47
0x
Thumb_up

es soll ja nur herausgestellt werden, dass die duftnote eher für männer gedacht is als für frauen. es gibt doch z.b. cool water for men und for women.

diese frage kommt eindeutig aus dem "sonst keine probleme" bereich.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.