Frage von Lastrami93, 87

Warum sind Hundeschnauzen nass und kalt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von emily2001, 56

Hallo,

hier die Antwort:

http://karina-wissenswertes.blogspot.de/2009/12/warum-sind-hundenasen-feucht.htm...

Emmy

Kommentar von emily2001 ,

Danke für die Bewertung !

Emmy

Antwort
von MelinaKaas, 48

Die Hundenase ist feucht, weil er oft mit seiner Zunge darüber schleckt und in der Nase eine Flüssigkeit produziert wird, damit sie Feucht ist. Außerdem kann er mit einer Feuchten nase besser riechen. :)

Sie ist kalt weil die Hundenase nicht sehr stark durchblutet ist. ^^

LG, Melina


Antwort
von hannler, 57

in der hundenase wird eine flüssigkeit hergestellt dass die nase feucht hält. so kann der hund besser riechen.