vollimleben am 13.02.2008 um 20:05 Uhr
Hallo alle zusammen!Mir macht eins große Sorge.Wie erkenne ich ob ein Kind fragt und was mache ich dann?es geht ja nicht nur um das "vorsichtige"antworten,sondern die Kids können doch sowieso jede Frage anklicken und die sind manchmal noch viel "Happiger"Ist das nicht Paradox und wie soll man sich da verhalten?

Liebe/r vollimleben,
es ist sehr umsichtig von Dir, dass Du Dir darüber Gedanken machst.
Ich möchte Dich aber bitten solche Fragen in Zukunft in unserem Forum zu posten (http://www.gutefrage.net/forum).
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Du wirst möglicherweise feststellen dass ALLE Fragen und Antworten vom Support beobachtet werden. Einiges verschwindet dann wieder von Zauberhand oder wird leicht abgewandelt. Wenn irgendetwas nicht in Ordnung ist hat hier auch jeder die Möglichkeit den "Inhalt beanstanden" Button zu drücken. Wenn Du aber schon merkst dass ein Kind fragt solltest Du dann doch auch "Kindgerecht" antworten. Ich finde es aber gut das hier wirklich jeder Fragen und Antworten kann.
Auch Kinder brauchen ab und an einen GUTEN RAT.
Angela2305 am 13. Februar 2008 20:26 DH

Tu immer so als ob der Fragesteller ein Kind wäre und umgekehrt, bedenke es könnte auch ein Kind sein, was dir antwortet
vollimleben am 13. Februar 2008 20:10 Es ging mir darum das die Kids auch jede Frage aufmachen können,also müßte man logischerweise immer "verdeckt"antworten wenn man es genau nimmt,oder?
Lola60 am 13. Februar 2008 20:34 im Zweifelsfall sicherlich

Na, ich denke, GF ist sehr viel seriöser als das, was die Kinder auf der Sprache lernen. Und man soll auch nicht päpstlicher sein als der Past (oder der bayerische Support...ggg...wegduck).

Kinder haben auch Fragen. Und das sind bestimmt nicht wenige. Wer Kinder hat, der weiß wieviele Fragen am Tag gestellt werden. Also, warum sollen sich Kinder nicht Ihre Fragen auf dieser Seite beantworten lassen. Vielleicht ist sonst keiner da, der antwortet
Warum willst Du Kinder hier aussperren?
vollimleben am 13. Februar 2008 20:31 Ich will die doch nicht aussperren,ich habe aus Sorge gefragt weil manche Fragen ja auch nicht "Ohne"sind Also bitte keine falschenVermutungen!
ich finde fast alle fragen hier sehr human, da würde ich mir bei anderen websites sorgen machen, wo manche kinder unbeaufsichtigt surfen...
für das erkennen der kinderfragen muss man schon etwas gefühl haben.
das thema, die schreibart, ausdrucksweise ect.
irgendwie merkt man das schon.
Die Kidds sind lernbedürftig. Ist auch gut so.Hätte es sowas in unserer Zeit gegeben-was hätten wir gemacht ??Find ich ok.Im übrigen können wir "ALTEN" froh sein,dass sie uns nichts lehren.

hmm soll ich mich nu angesprochen fühlen? :-) ach also ich bin hier sooooo gerne
vollimleben am 13. Februar 2008 20:47 War allgemein gefragt und ganz bestimmt nicht "bös"gemeint!Für dich DH
Hier gibt es genügend Jungvolk. Sie würden es nicht mögen, als Kinder bezeichnet zu werden, verhalten sich manchmal aber noch sehr kindlich.
Heftige Fragen werden meist beanstandet, damit der Support sich darum kümmert oder nicht im Sinne des Fragestellers beantwortet ... oft auch mit einem Hinweis auf mitlesende Kinder.
In einem Forum wie diesem können Kinder mitkriegen, wie man miteinander umgeht und viele haben schon für sie sehr hilfreiche Tipps bekommen.
Manchmal ist es schon gut, dass sie merken, dass ihre Eltern nicht vom fremden Stern kommen sondern ihre Fragen von anderen Erwachsenen genauso beantwortet werden, wie sie es kennen ;-)

Die Verantwortung hierfür kann nicht den Usern angelastet werden. Die muss schon der Betreiber tragen. Und dazu passt eben auch, dass die "Polizei" hier doch sehr aktiv ist. Natürlich wird es nie einen 100%-igen Schutz, bzw. Idealfall geben können. Allerdings denke ich schon, daß auch Kinder solche Angebote wie dieses hier sinnvoll nutzen können. Schindluder treiben die eher an anderen Plätzen.

Da kannst Du nur hoffen das das profil richtig und ehrlich ausgefüllt ist.
weil der betreiber der seite anscheinend keinen wert auf das alter legt?
warum sollten kinder nich auch fragen stellen können