Piranha84 am 19.07.2009 um 15:33 Uhr
Ich wurde noch so erzogen, dass ich pünktlich bin und wenn man nicht pünktlich sein kann, dann kann man ja kurz anrufen. Seid ihr pünktlich? Und schreibt doch bitte wenn möglich noch dazu, warum ihr nicht versucht pünktlich zu sein, falls es bei euch zutrifft! Vielen Dank. Ach ja, und pünktlicheit ist auch nicht 10 Minuten später zu kommen, sondern ein paar Minuten vor der ausgemachten Uhrzeit.

So zeige ich dem anderen, den nötigen Respekt.

Wenigstens 10 Minuten vor Termin bin ich da und wenn nicht, war es höhere Gewalt. Aber dann sag ich wenigstens Bescheid.

Ich glaube nicht, das die meisten hier die wahrheit sagen werden...
Piranha84 am 19. Juli 2009 15:35 Warum bist du dann nicht bei Verabredungen mit Freunden pünktlich?
goodboy21 am 19. Juli 2009 15:51 @Piranha84 Ich versuche bei Freunden pünktlich zu sein, doch es klappt meistens leider nicht...aber bei wichtigen Termine klappt das irgendwie besser
@derwessi Warum man hier lügen sollte..?! Um hier Positiv aufzufallen, das wäre ein grund. Aber ich will keinen bestimmten was vorwerfen, da man hier schlecht zwischen lüge und wahrheit unterscheiden kann.
derwessi am 19. Juli 2009 15:37 Ich schon. Warum sollte ich lügen?

und es ist mir ein graus wenn ich auf unpünktliche leute warten muss.

schlechte erziehung
meist überpünktlich :D
Piranha84 am 19. Juli 2009 15:34 Ich auch!

Viel zu pünktlich meist 10 minuten zu früh.

Hallo, ich bin immer 5 Minuten früher da. Ich hasse Unpünktlichkeit. Peter
Piranha84 am 19. Juli 2009 15:36 weiter so

Für mich eine Frage der Höflichkeit.
Igitta am 19. Juli 2009 15:49 Für mich auch. DH
Pünktlichkeit ist Höflichkeit

Weil das Anstand ist und ich auch nicht gerne warte.

schon von berufs wegen und das überträgt sich ins privarleben, es ist ärgerlich wenn es die gegenpartei nicht ist :-)

weil das meine Natur ist, und ich auch nicht auf andere warten möchte, was ich auch nur max 10 Minuten mache, dann geh ich.

bis meißtens sogar zu früh dran aber.. die blöde Zug verbindung macht mir manchmal nen strich durch die rechnung..
ich bin schliesslich gut erzogen

ich bin sehr pünktlich
Ich bin immer pünktlich und verstehe nicht, dass man die Zeit vor einer Verabredung nicht so organisieren kann, dass man rechtzeitig los kommt. Ich warte übrigens gerade auf Freunde, die schon 20 Minuten zu spät sind und ich hab gekocht :-(( Sowas ärgert mich...
Gleicher Meinung. DH
@Piranha84 danke für deine Bewrtung.