Frage von YvesLucien2225, 53

Warum sind Hemde bei Jugendlichen/Kindern so aus dem Trend?

An meiner Schule und in der Stadt treffe ich kaum auf Kinder, welche Hemde tragen, deshalb stelle ich die Frage warum Kinder meist nur T-shirts oder Kapuzenpullover tragen aber keine Hemde.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 30

Hallo :)

Manche finden Hemden vllt. unbequem wg. den Knöpfen oder unsportlich oder so.. oder halten sie für altmodisch ------------> das sind typische Argumente!

Viele junge Leute ziehen sich eben gern "sportlich" oder lässig an & halten Hemden für das absolute Gegenteil zu dem was sie sich rein modisch wünschen.. ich verstehe das jedoch nicht (bin m, 25 und trage selber gern Hemden). Sie können durchaus cool aussehen, z.B. wenn man ein kurzärmliges Hemd über'm Langarm-Shirt anzieht oder auch einfach ein klassisches einfarbiges Hemd schön kombiniert :)

Kommentar von YvesLucien2225 ,

Ich bin mittlerweile 14 Jahre alt und trage meist ein in die Hose gestecktes Hemd und ich fragte mich einfach warum meine Mitmenschen in meinem Alter dies nicht tun.

Antwort
von Lordvonderspree, 11

Hemden sind wieder in Mode. An meiner Schule werden sie oft getragen und oft auch mit Jogginghosen kombiniert.

Grosser Gott, Hemden kombiniert mit Jogginghosen?!

Kommentar von Lordvonderspree ,

Ja es gibt mittlerweile elegante Jogginghosen;)

Antwort
von EddieWinkler, 10

Eleganz, Stil und wahre coolnes werden von Hemden vertreten. Doch heutzutage geht es bei Kleidung nur noch darum möglichst einfach, billig, asozial und praktisch zu sein. Zudem noch "cool", was aber eigentlich uncool ist.

Jeder versucht sich der Masse so sehr anzupassen, um nicht aufzufallen, dass es immer weniger anständig bekleidete Menschen gibt.

Antwort
von Kjarkur, 31

Also, ehrlich gesagt sind karierte Hemden gerade bei Mädchen ziemlich im Trend.

Aber die Mädels tragen diese meist schlampig über die Hose und haben meist sehr auffälige Farben

Kommentar von Kjarkur ,

Und warum stört dich das? Wenn du wissen willst, warum keine weißen Hemden brav in die Hose gesteckt mehr getragen werde, dann kann ich dir nur sagen: aus Bequemlichkeit und weil die meisten einfach nach der aktuellen Mode gehen bzw. es versuchen. Wenn du aber für dich diese aktuellen Trends nicht schön findest, dann solltest du dich auf jedenfall anziehen so wie es DIR gefällt und dich nicht an den Meinungen und Vorstellungen der anderen orientieren. Ich hoffe ich konnte dir helfen und weiterhin viel Erfolg auf dem Weg zu deinem eigenen Stil! ; ) (ja, das klingt irgendwie doof)

Antwort
von Barbdoc, 1

Die Frage ist auch , wer wäscht und bügelt das? Es kann sich nicht jeder eine Hilfskraft leisten. Wäschereien sind auch nicht ganz billig und selbst bügeln ist einfach gräßlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community