gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum sind Handys im Krankenhaus verboten?

gefragt von baluros am 10.01.2009 um 21:44 Uhr

Ich verstehe nicht ganz, warum man Handys im Krankenhaus den Patienten verbietet, aber die Krankenschwestern damit telefonieren. LIegt es nur daran, dass im Krankenhaus Ruhe sein soll, oder hat das auch einen anderen Grund? Natürlich verstehe ich, dass die Patienten ihre Ruhe möchten, aber als Patient möchte man doch zu Hause auch mal anrufen oder eine SMS schreiben um zu sagen, ob alles ok ist?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Handy (20303)
Krankenhaus (670)
telefonieren (638)