Frage von chri29, 31

Warum sind GTA V und Just Case 3 plötzlich nicht mehr spielbar?

Seit heute sind die beiden Spiele nicht mehr für mich spielbar. Bei Just Case 3 habe ich seit zwei Tagen komplette Performance Einbrüche und manchmal komme ich gar nicht mehr aus dem Menü raus, weil es dann einfach einfriert. Bei GTA fast das gleiche. Ich kann paar Minuten mit ein paar laggs spielen bis dann einfach der Monitor rumflackert und der Lautsprecher nur noch irgend einen verzerrten Quatsch ausgibt. Dann muss ich neu starten weil einfach nichts mehr reagiert. Vor paar Tagen konnte ich das alles noch auf Mittleren bis Hohen Einstellungen mit ca. 40-60 FPS zocken. Mein System besteht aus dem AMD Athlon X4 870K mit 4,0GHz, der R7 370 von ASUS (von Werk aus overclocked) und 8GB DDR3 1833. Alle Treiber sind auch aktuell. Ich kann aber alle anderen Spiele wie Battlefield 4, Overwatch und Witcher 3 auf hohen Einstellungen flüssig und laggfrei stundenlang spielen. Alle Spiele zocke ich übrigens in 1920x1080 und habe auch nichts an meiner Hardware oder den Einstellungen geändert. Wäre schön wenn jemand vielleicht ein paar Tipps hätte, außer den PC neu zu starten oder die Steam Dateien zu checken ;) LG

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 15

Treiber-Problem oder Viren oder Überhitzung durch Dreck / Raucher oder Registry kaputt "gereinigt" durch den Nutzer

Antwort
von Denso95, 22

Wiederherstellungspunkt nutzen der vor Eintritt der Probleme angelegt wurde. Bei mir war es ein Virenproblem, musste neu aufsetzen. Viel Erfolg bei der Suche. :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community