Praline am 08.05.2009 um 18:55 Uhr
Die BH#s sollten doch alle gleich kosten oder?

Hallo Praline,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Das liegt an der Serienfertigung. Die Normalgrößen werden viel häufiger gefertigt und unterliegen einem höheren Wettbewerb. Deshalb sind die günstiger als Sondergrößen, egal ob groß oder klein.

wir ja mehr stoff verbraucht
kugel am 8. Mai 2009 19:07 aber im Gegenzu "verbraucht" ein großer BH weitaus weniger Arbeitszeit und somit Lohn als ein kleiner...
die Chinesen und Inder kosten doch nichts... 2-3 Euro pro Tag... da kann man viele Kleidungsstücke nähen. Die Transportkosten sind ein Vielfaches

größerer bh - mehr material - höhere materialkosten - höherer preis!
ist manchmal auch so bei hosen

ist doch nicht nur bei den BH´s so ...sieh dir mal nen BekleidungsKatalog an ..umso höher die Größe umso teurer(bei den meisten zumindest)

Kleine Schuhe kosten auch weniger. Und Auto´s erst. Kapiert?
kugel am 8. Mai 2009 19:08 WO kosten kleine Schuhe weniger - ich trage Größe 35 und find Schuhekaufen den reinsten Alptraum...
na schaust du gerade nachrichten? mir persönlich ist es egal.

naja eig. wäre es ja gerecht, wenn es bei schuhen auch so ist o.O
da braucht man doch auch mehr material für, oder? Wenn Du ohne gehst, sparst Du Geld und ziehst auch noch viele liebe Blicke auf Dich!
ja aber es wird ja auch mehr stoff verbraucht also sinds mehr material kostn
vielleicht weil die größeren viel schöner sind, d.h mehr gestaltet und viele accesoires.. (zb. glitzersteinchen, rüschen, etc.)

also mir isses das wert, dass ich dann mehr fuer ihre unterwaesche zahlen muss. kein problem !

Auch für BH`s gibt es keine Einheitspreise, je mehr Material gebraucht wird, umso höher die Kosten, logisch.