Frage von twiix, 58

Warum sind geisitg behinderte Kinder so anhänglich?

Gibt es da eine wissenschaftliche Studie o.ä dazu? Hat jemand einen Link, dem ich Informationen entnehmen kann? Danke. :-)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sanja2, 42

nicht jedes geistig behinderte Kind ist anhänglich. Kinder mit geistiger Behinderung sind in ihrer Entwicklung oft mit wesentlich jüngeren Kindern vergleichbar. Kleinkinder sind auch oft anhänglich.

Antwort
von altgenug60, 33

Geistig behinderte Kinder sind genau so unterschiedlich wie alle anderen Kinder auch. Es gibt tatsächlich welche, die sehr zugewandt und offen sind. Aber es gibt auch sehr scheue und abweisende. Vielleicht fallen die dir nur nicht so sehr auf.