gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum sind Freundschaften so schwer aufrechtzuerhalten?

gefragt von smart7 am 02.02.2009 um 21:25 Uhr

Hierbei meine ich Freundschaften zwischen einer verheiratetn Frau und einem Single-Mann. Mann kennt sich lange, solang der andere liiert war ging alles gut-dann ist er getrennt und es heißt: "Keine Freunschaft mehr möglich-der Sex könnte ja dazwischen kommen." Hallo Männer-eine Freunschaft sollte doch auch was wert sein oder?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

beziehung x 8.440 freundschaft x 2.452

gamasche
beantwortet von gamasche am 2. Februar 2009 21:27
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Gibt seltene Ausnahmen, wo eine solche Freundschaft dann auch eine Freundschaft geblieben ist.

Ally32
beantwortet von Ally32 am 2. Februar 2009 21:28
2x

Ich hatte damit noch nie Probleme. Nur weil einer Single ist heisst es ja nicht gleich das man mit jedem schlafen muss

Kommentar von smart7 am 2. Februar 2009 21:32

So hab ich das auch gedacht....

anonym
beantwortet von doris11 am 2. Februar 2009 21:27
2x

Auf dauer funktioniert eine Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht,...nicht wenn es Partner gibt,und auch nicht wenn sie beide Singel sind,...irgendwann kommt doch die Liebe dazwischen ..wie hat schon einmal einer gesungen....1000 mal berührt,...1000 mal ist nix passiert.....und dann hat es zoooom gemacht....

Kermit65
beantwortet von Kermit65 am 2. Februar 2009 21:29
1x

Hm, also ich kenne genügend Menschen die verheiratet sind und trotzdem eine gesunde freundschaftliche Beziehung zu einem Menschen anderen Geschlechts haben. Ich denke, wenn z.b. eine Frau Probleme hat die tiefgehender sind, dann sollte sie da auch lieber mit einer Frau drüber sprechen. Da wie gesagt bei Mann und Frau eben die sexuelle Kompinente immer auch eine Rolle spielt bzw. eine Gefahr darstellt. Daher sollte man sich auch nur bedingt dem anderen Geschlecht freundschaftlich öffnen. Gerade wenn eine Frau z.b. in Tränen ausbricht ist es schwieriger von einem Mann als von einer Frau getröstet zu werden. Dennoch sind auch gute Freundschaften zwischen einer verheirateten Frau und einem Single Mann möglich.

Kommentar von doris11 am 2. Februar 2009 21:33

ja,...aber da muß der Partner total tolerant sein,und nicht eifersüchtig. Ich bin ehrlich ,ich hätte ein Problem wenn mein Mann eine beste Freundin hätte....

Kommentar von D4ba2738480effe1f8b1c7389ea4473fsmallKermit65 am 2. Februar 2009 21:35

Ich finde es am Besten wenn beide Ehepartner die Freundin kennen und sie auch gemeinsam besuchen und über Probleme sprechen. Der Mann allein bei der Frau ist schon grenzwertig, gerade wenn es um ihre Probleme geht.

Kommentar von smart7 am 2. Februar 2009 21:40

Kommt wohl darauf an wo da jeder seine Grenzen hat- die sollte man mit dem Partner abklären.

Kommentar von D4ba2738480effe1f8b1c7389ea4473fsmallKermit65 am 3. Februar 2009 00:36

Der beste Kumpel sollte immer auch der Ehepartner sein ;-)

smile
beantwortet von smile am 4. Februar 2009 16:38
0x

Ich denke nicht, dass es schwierig ist, so eine Freundschaft aufrecht zu erhalten. Man muss sich nur im Klaren darüber sein, was man wirklich will. Manchmal zweifle ich aber auch daran, ob eine Freundschaft zwischen Mann und Frau wirklich möglich ist. Ich habe den Eindruck, dass eine Frau eher einen Mann als Freund (Kumpel) haben kann, als anders rum. Probleme kann es auch mit dem eigenen Partner und der "Umwelt" geben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Partner zwar immer beteuert, er wäre nicht eifersüchtig, aber gerade dann, wenn der Kumpel keine Freundin hat, bekommt man einen anderen Eindruck. Und die "Umwelt" reagiert auch komisch, misstrauisch. Am einfachsten ist es, wenn der Kumpel eine Freundin oder Frau hat. Ist er aber solo, wird nur geredet. Ich habe einen besten Freund, und ich finde es besser, wenn er eine Freundin hat als wenn er keine hat. Das ist dann weniger anstrengend, und man muss nicht so darauf aufpassen, was andere denken könnten.

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 2. Februar 2009 21:29
0x

Ich finde nicht, daß es schwer ist, so eine Freundschaft aufrecht zu erhalten.

holsch
beantwortet von holsch am 2. Februar 2009 21:29
0x

kein problem meinerseis...ich: mann

Kommentar von smart7 am 2. Februar 2009 21:41

:)

Eastside
beantwortet von Eastside am 2. Februar 2009 21:28
0x

kommt doch wohl auf das Vertrauen an, welches die liierten Partner in ihrer Beziehung geniessen..

Maximus40
beantwortet von Maximus40 am 2. Februar 2009 21:27
0x

Gerade nach einer Trennung ist Freundschaft etwas sehr Wichtiges. In der Not zeigt sich, wer ein wirklicher Freund ist. Schade, dass Du so eine negative Erfahrung machen musst. Es sind Gott sei Dank nicht alle Menschen so.

steffiHobbylos
beantwortet von steffiHobbylos am 2. Februar 2009 21:27
0x

irgendwie blicke ich bei dieser Frage nich durch! naja bin halt ne verheiratete frau.

Kommentar von smart7 am 2. Februar 2009 21:30

Wieso darf eine verheiratete Frau nicht mit anderen Männern befreundet sein?

Kommentar von Simple_avatar1smallsteffiHobbylos am 2. Februar 2009 21:33

Naja klar sollte sie das dürfen. nur ich hab die frage wirklich nicht verstanden ;)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Beziehung pflegen durch getrennte Betten!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.