Frage von Starjuice, 245

Warum sind Frauen/Meedels so selbstverliebt?

So es muss mal raus. Jedes mal wenn ich unterwegs bin in der City oder Kaufhaus und das ist ziemlich häufig der Fall, beobachte ich ständig nur wie Arrogant und selbstverliebt sich das Weibliche Geschlecht verhält. Es wird sich beim gehen selbst auf den Körper geschaut, in allem was sich spiegelt wird reingestarrt, man sieht denen förmlich in den Augen an wie überzeugt viele sind, sie wären die Geilsten. Mich stört es zwar nicht, als Mann schaue ich mir ja gerne Attraktive Frauen an, aber es ist mir in letzter Zeit sehr aufgefallen. Warum ist das so und fällt es anderen Männern auch so stark auf oder bilde ich mir das nur ein ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ajakajaka, 100

Hi, deine Frage ist interessant. Ich glaube aber das es weiter geht als nur Tussi zu sein oder nicht. 

Frauen sind biologisch gemacht um Kinder zu haben und Männer und möglichst viele zu befruchten. (Das vertritt nicht meine Meinung sondern eher wie unsere Körper aufgebaut sind) 

Also Frauen vergleichen sich immer und müssen die Attraktivste sein um sozusagen ausgewählt zu werden von dem anderen Geschlecht. 

Jetzt auf unsere Gesellschaft übertragen: Mädels sehen wie perfekt andere Frauen in den Medien dargestellt sind. Treffen die Entscheidung in der Richtung zu gehen oder nicht. Wenn ja richten sie ihr ganzes Leben um die geilste zu sein (Mode, Interessen,Diät...) . Müssen aber ständig im Spiegel/Fenster überprüfen ob alles noch perfekt sitzt (ob sie fett aussehen oder nicht)  wenn sie raus gehen und fühlen sich bestätigt wenn sie sehnsüchtige Blicke von Männer und andere Frauen bekommen. 

Das ist meine Meinung, da ich weiblich und Model bin habe ich viel mit solche Leute zu tun. 

Entschuldigung für die schlechte Formulierung. Wenn etwas nicht zu verstehen ist kann ich es vielleicht besser auf Englisch erklären :)

MfG

Kommentar von meggie105 ,

ziemlich gute antwort👍 stimme dir übrigens zu.

Kommentar von ajakajaka ,

Hehe das freut mich. :p

Kommentar von Starjuice ,

Alles gut formuliert ;) danke für die Antwort, ja das scheint wirklich Sinn zu machen. Gott bin ich froh das ich keine Frau bin und mich solch einem Druck aussetzen muss :p

Es ist sehr einleuchtend wie du es beschreibst, jetzt verstehe ich es besser, was es auf sich hat das Frauen das so machen.

Kommentar von ajakajaka ,

Das freut mich das meine Theorie plausibel ist. Und ich finde es wichtig dass Menschen sich solche fragen stellen. Nur so kann man die Welt Besser verstehen :D

Antwort
von Toxic38, 71

Jedes Mädchen und jede Frau besitzt einen anderen Grund, weshalb solch ein Verhalten, bevorzugt in der Öffentlichkeit, präsentiert werden muss und soll. 

Worin jedoch genau diese Gründe bestehen, kann kaum einer erläutern. Aber man kann in Erwägung ziehen, dass dieses Verhalten entweder auf Stolz, ein hohes Selbstbewusstsein, Arroganz und Unverwundbarkeit zurückzuführen ist, oder aber auf mangelhaftes Selbstbewußtsein, mangelnder Kraft und Stolz. 

Aber man sollte hier nicht urteilen, da das männliche Geschlecht ebenfalls dazu neigt, solch ein Verhalten zu präsentieren. Es existieren, vorsichtig ausgedrückt, sogar Jungs und Männer, bei denen dieses Verhalten, welches dir ausschließlich an den Mädchen aufgefallen ist, stärker ausgeprägt ist, als bei solchen Mädchen - und das ist nicht abzustreiten:

wenn man einen Blick nur, aber wirklich nur, auf die Jungs heutzutage wirft, die Betonung liegt auf heutzutage, wird deutlich, dass es mittlerweile tatsächlich die Jungs sind, die durch ihre Äußerlichkeiten und mithilfe eines auffallenden Kleidungsstils unbedingt auffallen wollen. Es werden protzige Sneakers, Skinny Jeans, Sonnenbrille, T-Shirts, eine auffallende Frisur und Caps getragen. Dazu wird noch ein passendes Parfum aufgetragen und voilà, fertig soll die Auffälligkeit sein, die nun mit voller Stolz, extremer Selbstverliebtheit und männlichem Ego der Öffentlichkeit präsentiert werden muss. 

Aber im Grunde genommen ist es nichts weiter als ein Konkurrenzkampf, den sich die Jugend bietet. Mit teuren und auffallenden Kleidungsstücken versuchen Mädchen und Jungs besser auszusehen, als das andere Geschlecht oder besser als Ihresgleichen. Mädchen und Jungs versuchen, aufzufallen. Ganz gleich, wie. 

Man darf jedoch nicht davon ausgehen, dass das weibliche Geschlecht allein sich derart verhält. Wir halten nämlich fest:

Jungs sind nicht weniger von solch einem Verhalten betroffen, welches du hauptsächlich bei den Mädchen festgestellt hast. 

LG, Toxic38 

Antwort
von AngelTris, 44

Also ich glaube das kommt bei dir falsch an, ich bin ein Mädchen und schaue in der Stadt auch oft in Spiegel oder schau mich beim Gehen selbst an, das liegt bei mir aber eher an Unsicherheit im Sinne von,, Sehe ich irgendwie komisch aus" und beim gehen ist das das gleiche! 😉

Es muss nicht gleich immer alles arrogant sein 🙄

Kommentar von Starjuice ,

Es muss nicht gleich immer alles arrogant sein

Das stimmt und ehrlich gesagt habe ich das aus dem Winkel heraus noch gar nicht so gesehen, okay, ich gebs zu, hier und da zupf ich mir auch mal das Shirt zurecht ;)

Danke und Gruß

Antwort
von AryaSaphyra, 99

Für uns Frauen ist das Aussehen sehr wichtig. es vermittelt uns ein guets Selbstwertgefühl und es hilft uns, uns selber besser zu fühlen. ausserdem empfinden wir es meist als kränkend, wenn jemand etwas gegen uns sagt, desshalb auch die Arogante haltung. es schützt davor, das man öffentlich zeigt, ob ein Komentar einen verletzt hat oder nicht.

Antwort
von Dreams97, 74

Hallo!

Das mache ich auch manchmal. Und ich finde es unfair, dass du dich auf alle Frauen und Mädchen beziehst. Zudem gibt es auch Männer und Jungs, die so sind. Daher seid ihr Männer nicht besser. Und bevor man über andere urteilt, sollte man sich mal selbst an die Nase fassen.

Grüße, Dreams97

Kommentar von Starjuice ,

Die Frage ist allgemein bezogen und soll bestimmt nicht alle Frauen angreifen, wenn du dich angesprochen und deswegen beleidigt fühlst, dann war das nicht meine Absicht.

Außerdem urteile ich nicht, ich schrieb lediglich was mir so aufgefallen sei ggf. was ich feststelle wenn ich so unterwegs bin.

Und natürlich ja, Jungs machen das bestimmt genauso, was mir aber eher nicht so auffällt da ich Jungs nicht nachschaue.

Gruß

Antwort
von heidemarie510, 114

Das beobachte ich auch ab und zu. Das sind diese Tussis, sorry, die entweder mit ihrem Handy durch die Gegend stolpern, in kurzen Spielhöschen und Henkeltaschen ...oh mein Gott, das sieht so dämlich aus..schreibt man das jetzt so, Meedels ???? :-)

Kommentar von Starjuice ,

Ich hätt auch schreiben können "Weibchen" ;)

Unter 18 Jährige als Frauen zu beschreiben hört sich m.M.n. auch iwie merkwürdig an, aber das ist ja jetzt nicht die frage hier.

Ja, vermeintliche "Tussis" tun das ständig, aber ich nehme auch viele Frauen wahr, die keine tussis sind und sich genauso verhalten, daher die frage ;)

Kommentar von heidemarie510 ,

Ich danke dir, bin voll deiner Meinung! Ich meinte Mädels mit zwei e  😊

Kommentar von Starjuice ,

Achso ;) haja hab das Wort schon immer so ausgeschrieben, aber hast recht wird natürlich mit "ä" geschrieben =)

Antwort
von annablanka, 55

Schonmal drauf geachtet dass Männer es auch nicht anders machen? Es gibt auch einen Haufen selbstverliebte Männer. Zudem ist Narzissmus eine Störung die die aktuelle Generation allgemein betrifft (und nicht nur Mädels/Frauen).
Männer gucken genauso an sich runter, entknittern ihr Hemd, spiegeln sich im Schaufenster, stylen sich etc.

Kommentar von Starjuice ,

Da hast du wohl recht mit. Ehrlich gesagt nein, dies ist mir nich so aufgefallen, da ich Männern eher nicht hinterherschaue

Antwort
von jahn2016, 13

Sie sind halt zufrieden mit sich ! Sowas ist gut man soll aber nicht übertrieben was manche tuen

Antwort
von kakarella1978, 46

Lass mal ganz kurz zusammenfassen… du beobachtest Mädels im Kaufhaus??? Also da, wo es um Mode und geht und überall Spiegel und Schaufenster zum spiegeln sind? Und in diesem Umfeld schaust du dir Pupertierende an.
Das is ja so, als wenn ich mich in der Kneipe wundere warum so viele Betrunkene da sind.

Kommentar von Starjuice ,

Lass mal auch ganz kurz zusammenfassen...

du beobachtest Mädels

Ähm nein, nicht direkt, sie fallen mir eher auf!

im Kaufhaus??? Also da, wo es um Mode und geht und überall Spiegel und Schaufenster zum spiegeln sind?

Also das scheint tatsächlich Sinn zu machen, nur hänge ich nicht den ganzen Tag im Kaufhaus ab, sondern schrieb wenn ich unterwegs bin... u.a. in EINEM Kaufhaus... =)

Und in diesem Umfeld schaust du dir Pupertierende an.

Wo bitte hab ich denn sowas geschrieben? ..Pupertierende ?

Das is ja so, als wenn ich mich in der Kneipe wundere warum so viele Betrunkene da sind.

Achso stimmt,deswegen bin ich lieber im Kaufhaus :)

Gruß

Kommentar von kakarella1978 ,

Was ein schöner Kommi, du rettest meinen Tag :P

...sie fallen mir eher auf!

Hehe, das ist doch was Gutes… irgendwie ne WinWin Situation.

nur hänge ich nicht den ganzen Tag im Kaufhaus ab, sondern schrieb wenn ich unterwegs bin... u.a. in EINEM Kaufhaus

AHA… das freut mich zu lesen, war schon ein wenig besorgt. Bleibe aber bei meiner These: würdest du Mädels beim Handball spielen beobachten oder bei anderen Gelegenheiten, hättest du sicher ein vielschichtigeres Frauenbild. Ich bin manchmal u.a. im Fitnessstudio und fragte mich dort, warum mir nie aufgefallen ist wie eitel Männer doch so sein können. Immer mehr scheinen es übrigens zu werden und immer jünger. Der Trend, den du bemerkst scheint also beide Geschlechter zu betreffen. Glaube aber er war schon immer da, vielleicht nicht so gut zu bemerken.

Pupertierende ?

Wie ich drauf komme? ...war ein Rückschluss weil du von Mädels schreibst… klingt für mich nach reifenden Mädchen und nicht nach Frauen.

...bin ich lieber im Kaufhaus

Das war doch nur ein Vergleich von mir… bitte nicht in die Kneipe gehen und betrinken! Geh ruhig ins Kaufhaus...  aber gib bitte nicht so viel Geld aus. Bedenke: die Frauen/Mädels dort könnten teurer im Unterhalt sein.

Liebe Grüße

Antwort
von netflixanddyl, 50

Jetzt vergiss mal nicht die Jungs, die mit Skinny Jeans und Cap rumlaufen und an einem Tag öfters in den Spiegel sehen als ich in einer Woche. Aber hauptsache es sind die bösen arroganten Meedels.

Antwort
von nowka20, 13

das ist so ihre art.

wenn die sich nicht selber lieben, können sie auch andere menschen nicht lieben

Antwort
von Besiktas1234, 85

Die Mädchen, die in jeden Spiegel rein schauen haben eigentlich richtig extreme Komplexe. Sie geben sich als Arrogannt aber haben überhaupt kein Selbstbewusstsein :D

Antwort
von ManuViernheim, 17

Wenn eine Frau sich laufend im Spiegel betrachtet, ist sie nicht unbedingt selbstverliebt.

Ich schaue auch oft rein, um zu schauen, ob alles korrekt ist.

Das ist nur Kontrolle nicht Selbstverliebtsein.

Antwort
von kunibertwahllos, 86

lass doch denen ihre Einbildung in Frieden, Wen Sie das nicht hätten , Was hätten Sie denn sonst?

evtl ein Guten Charakter ..kann man nur spekulieren 

Antwort
von Spieler97, 80

Kein Selbstbewusstsein. Sag denen Mal die sollen ohne Make up vor die Tür gehen... Dann wären fast nur noch Männer auf der Straße

Antwort
von josef050153, 9

Sie sind nicht nur selbstverliebt, viele können auch gut kochen.

Antwort
von elisabetha0000, 56

Es gibt genau so viele, die nicht so sind, aber die siehst du wahrscheinlich gar nicht?

Kommentar von Starjuice ,

Doch die sehe ich auch ;D aber da kann man mal sehen was nem Mann eher im Kopf hängen bleibt, sonst würde ich vermutlich fragen: Warum verhalten sich die frauen nicht normal ? hört sich nach ner doofen Frage an, oder?

Gruß

Kommentar von elisabetha0000 ,

Was ist schon normal? Für mich ist alles normal! Wenn Du dich über etwas aufregst, hat das immer etwas mit dir selbst zu tun. Lebst du dein Leben so wie du es willst, oder so wie du es mußt? Vielleicht steckt da ein bisschen Neid dahinter?

Kommentar von Starjuice ,

Neid? Ich bitte dich, ich bin ein Mann und genieße andere vorzüge. Für mich gibts da keinen Grund neidisch zu sein, im gegenteil.

Kommentar von elisabetha0000 ,

Neid hat nichts mit männlich oder weiblich zu tun! Irgend ein Problem hast du trotzdem, sonst würdest du dich über so etwas nicht aufregen!

Kommentar von Starjuice ,

Aufregen? Wird ja immer besser ;D Ich hab eine berechtigte frage gestellt das es MIR aufgefallen sei, warum das so ist und wie andere das sehen *augenroll*

Kommentar von elisabetha0000 ,

Über das Warum kann dir niemand wirklich eine Antwort geben. Es gibt Mädels die sind halt so, warum auch immer, und es gibt solche die nicht so sind! Ich war nie so, das hat wieder anderen nicht gepaßt. Jeder hat das Recht so zu sein, wie er sein will? Man kann sein Verhalten zu jeder Zeit ändern, und auch die Einstellung dazu!

Kommentar von Starjuice ,

Thats Right, schön ausgedrück und true ;)

Antwort
von ObladiOblada215, 5

Genau das Frage ich mich manchmal auch. Natürlich, nicht alle verhalten sich so. Auch Männer haben ihre Macken.
Und warum schicken sich Frauen für gefühlte mehrere Stunden, nur um dann tu jammern, dass sie durchgehend angestarrt werden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community