Frage von StormQ, 146

Warum sind Frauen sooo kompliziert?

Kann man diese Frage beantworten oder sie zu komplex ?

Antwort
von Seanna, 100

Zuerst mal müsstest du deine These mit Fakten belegen. Dann lohnt es sich eventuell über die Frage der Komplexität nachzudenken.

Antwort
von Tamtamy, 59

Frauen, wenn man jetzt mal recht gewaltsam unterstellt, "alle" wären gleich, sind eher emotional in ihrer Art als Männer.
Das scheint mit der naturgemäß gegebenen größeren Wechselhaftigkeit des Hormonstatus zu tun zu haben, aber auch mit lange bestehenden, gesellschaftlich unterstützten Rollenmustern.

Männer wirken daneben oft etwas starr in ihrer Art und irgendwie - ebenfalls hormonbedingt - treuherzig einfältig auf "das Eine" ausgerichtet. In der Tat scheinen sie  häufig überfordert durch die größere gefühlsmäßige Lebendigkeit und Wechselhaftigkeit der Frauen.

Kommentar von Tamtamy ,

Ach so, ich selber bin männlich.
Wenn ich so weitermache, werde ich noch "Frauenversteher" ...

Kommentar von Wippich ,

Aber das bringt ja nicht.Die darfst mit aufs Klo,aber das wahrs.

Kommentar von Tamtamy ,

Da bräuchte ich jetzt doch etwas mehr Erläuterung von dir, um deine Botschaft zu verstehen ...

Kommentar von Wippich ,

Das wahr im bezug auf Frauenversteher.Ironisch gemeint.

Kommentar von Tamtamy ,

Weiter üben!

Antwort
von PicaPica, 35

Ob kompliziert oder nicht, Eines ist sicher - sie haben nie die richtige Temperatur.

Antwort
von Knastduscher, 29

Mir ist das zu pauschal. Was verstehst du unter einer komplizierten Frau bzw. ist es nicht der Blickwinkel des Betrachters?

Steht eine Frau zwei Stunden vor dem Kleiderschrank und weiß nicht was sie ansziehen soll, könnte man sagen, warum kommt sie nicht auf die Idee einfach einen Pulli, eine Jeans und ein Paar sportliche Schuhe anzuziehen?

Zieht eine Frau sich dann eine Pulli, eine Jeans und ein Paar sportliche Schuhe an, könnte man fragen, warum sie nicht in der Lage ist, sich einige Blusen, Kostüme und Schuhe mit hohen Absätzen zu kaufen?

Wie schon geschrieben. Mir ist die Aussage einfach zu pauschal. Genau so hättest du fragen können:

Warum sind blonde Kinder fröhlicher oder artiger als dunkelhaarige Kinder? Wer sagt auch hier, dass das so ist?

Ich als Mann würde auch nicht gerne die Frage lesen:

Warum sind Männer nur sooo einfach gestrickt?

Das mag ja sein, dass Michael aus Gelsenkirchen und Heinz aus Berlin-Neukölln einfach gestrickt sind, aber deswegen noch lange nicht Lukas aus Stuttgart und Andreas aus Kassel.

Antwort
von Schwoaze, 51

Dass man diese Frage problemlos auf das  "starke Geschlecht" umlegen kann, ist Dir ja klar, nehme ich an.  Und DIESE Frage wäre tatsächlich zu komplex.  :-)

Antwort
von skjonii, 69

Also ich bin eine Frau und verstehe die meisten anderen trotzdem nicht. Es gibt auch genug "normale" Frauen, also lass die bekloppten einfach liegen :D

Antwort
von TheAllisons, 65

Ich finde sie nicht kompliziert, ich finde eher Männer kompliziert

Kommentar von DerEdleRitter ,

Du bist doch selber eine Frau !

Kommentar von angelusredfiled ,

Männer sind nicht kompliziert,  Männer sind nur Schwanzgesteuert. Aber wenn die Frau weiss wie sie das anzupacken hat dann kann sie den Mann ohne Probleme leiten....

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer, 25

Wir sind einfach verschieden. Eine Frau fühlt und denkt in vielerlei Hinsicht anders. Unsere Verschiedenartigkeit macht es also oft komplex. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Antwort
von Schnoofy, 40

Frauen sind nicht mehr oder weniger kompliziert als Männer.

Als kompliziert stellen sich manchmal nur die Begegnungen der beiden Geschlechter heraus.

Antwort
von verwirrtesmausi, 12

jede Frau ist auf ihre Weise kompliziert.... Männer auch, nur verstellen die sich nicht so viel und sind direkter...

Kommentar von verwirrtesmausi ,

jeder ist kompliziert

Antwort
von nowka20, 5

das kommt dir nur so vor, da jeder mensch unendlich kompliziert aufgebaut ist

Antwort
von FelixFoxx, 35

Wir sind nicht komplizierter als Männer...

Antwort
von angelusredfiled, 17

Und Gott schuf den Mann. Und der Mann war alleine. Und der Mann war alleine und Gott sagte zu dem Mann. "Damit du nicht alleine bist schaffe ich dir einen Freund mit dem du durch Dick und Dünn gehen kannst.Einen der dir ebenbürtig ist und dein bester Freund für alle Zeiten sein wird. Aber dafür will ich von dir einen Arm und ein Bein und deinen Penis."  

Daraufhin sagte der Mann.... "Was bekomme ich denn für eine Rippe?"

Antwort
von knallpilz, 20

Das weiß nur Mario Barth.

Antwort
von voayager, 7

Tja, das weiss ich auch nicht, das ist mir noch immer ein Rätsel! Um eine Frau zu verstehen, reicht ein Menschenleben nicht aus, daher sollte mann es erst garnicht versuchen.

Antwort
von Schewi, 69

Sind sie nicht. In deinem Alter sind sie allerdings noch recht zickig , unreif und unsicher. Gibt sich mit der Zeit

Kommentar von StormQ ,

Meinem Alter ? Haha was

Kommentar von Schewi ,

Wer solch eine Frage stellt ist hier meistens 12-14

Antwort
von conelke, 38

Was findest Du denn an ihnen so kompliziert?

Antwort
von jodelblumenberg, 28

Weil sie sonst Männer wären...

Mal im Ernst- ich bin selbst eine Frau, halte mich selbst für unkompliziert- aber ich kenne einige Frauen, die ich so gar nicht verstehe. Für die Masse gilt das sicher, es ist kompliziert. Wer versteht schon, dass Frauen ihre Meinung ständig ändern können, den einen Tag sind sie lieb und schmusig, den anderen kratzbürstig. Frauen werden ungerecht, wenn sie schlechte Laune haben, statt einfach zu sagen, was sie stört. Frauen erwarten, dass man es ihnen ansieht, worauf sie gerade Lust haben. Frauen wollen begehrt werden, bedrängt aber nicht.

Gott sei Dank bin ich eine Frau- ich durfte mir einen Mann suchen- mit einer Frau wird man ja wahnsinnig! Danke, ihr Männer, dass ihr soviel Geduld mit uns habt, aber macht das die Frauen auch nicht ein wenig interessant und spannend?

Kommentar von PicaPica ,

Würde es dir z. B. etwas ausmachen, wenn du im Flugzeug sitzen würdest und erfahren, dass statt eines Piloten eine Pilotin das Flugzeug fliegt - mit all den von dir so toll beschriebenen hormonell bedingen Schwankungen.... ? :)

Kommentar von jodelblumenberg ,

Ach Quatsch, was hat denn eine berufliche Qualifikation mit der Komplexivität einer weiblichen Psyche zu tun. Ich bin sogar überzeugt, dass Frauen im Beruf oft verantwortungsbewußter und verläßlicher sind. Männer sind im gesamten Leben einfach etwas relaxter- das macht sie ja zum "Fels in der Brandung". Im übrigen halte ich Stimmungsschwankungen bei Frauen nicht unbedingt hormonell bedingt- es liegt uns einfach im Blut- sogar kleine Mädchen ( ohne fraulichen Hormonspiegel) können wunderbar rumzicken, dass man sie am liebsten zusammen in einen Boxring stecken würde...

Antwort
von Wolfnight, 13

Oh man. Ich frage mich gerade, warum ich mir Antworten auf solche Fragen überhaupt noch durchlese. Davon werde ich sowieso nur frustriert. Feminismus hat hier noch einiges zu tun.

Ich hab mal irgendwo einen guten Spruch gelesen: Es gibt mehr Unterschiede zwischen einzelnen Menschen als zwischen Frauen und Männern.

Antwort
von shanks06, 26

Der Grund warum Frauen so kompliziert sind ist, das Frauen über den Männern stehen. Als der Mann erschaffen worden ist, dachte man das man es besser machen kann und hat die Frau erschaffen ohne die komplizierten Dinger die der Mann so hat. 

Wir Männer sind sehr einfach, unser Geschlechtsteil hat zu 80% das sagen ^^
Bei Frauen gibt es sowas nicht.

Außerdem werden die Frauen jeden Monat geupdatet, wir Männer bekommen kein Update :)

Frauen haben 1000 Gedankengänge auf einmal, sie Funktionieren Digital
Wir armen Männer funktionieren Analog, In- Out Mehr können wir nicht :P
"In" bedeutet bei uns wie ein Ochse auf Frauen zu zugehen, weil wir ja zu 80% mit dem Genitalbereich denken und "out" ist dann die restlichen 20% 

Fazit: Frauen sind nicht kompliziert, wir Männer sind zu einfach deswegen denken wir das Frauen Kompliziert wären.

Gruß

Shanks 

  

Kommentar von Wolfnight ,

Wie kann man einfach so eine große Anzahl von Menschen in einer Antwort zu simplen und primitiven Wesen herunterbrechen? Ich werde wohl nie verstehen, warum manche Männer so etwas von sich selbst sagen.

Kommentar von shanks06 ,

Wolfnight schon man was von Ironie gehört?^^

Kommentar von Schwoaze ,

Ja, so einfach kann man es auch sehen.  :-))

Antwort
von meinerede, 37

Sind sie doch garnicht! Nur die Dreibeiner verstehen sie halt nicht, bzw. möchten´s garnicht versteh´n! :))

Kommentar von Blas4me ,

Möchten sie nicht verstehen, du triffst den Nagel vermutlich direkt auf den Kopf. ;-)

Antwort
von UserDortmund, 32

Diese Frage ist definitiv zu komplex um diese einfach so zu beantworten.

Vor allem wirft diese Frage weitere Fragen auf.

1) In welchen Situationen scheinen Frauen kompliziert zu sein?

2) Sind Frauen generell kompliziert?

3) Empfinden nur wir Männer das so?

4) Sehen homosexuelle das ebenfalls so, wie heterosexuelle ?

5) Ab wann ist eine Frau eine Frau?

6) Sind sie von Geburt an kompliziert oder entwickelt sich das ganze?

Ich kann es nicht beantworten. Sorry

Antwort
von Sora90, 46

Ich habs aufgegeben Frauen zu verstehen :D

Aber ich glaube Frauen sind nur so "kompliziert", weil sie weiterdenken wo wir aufhören. Z.B. wenn uns etwas einfaches gesagt wird, dann nehmen wir Männer das meist zur Kenntnis und buchen das so ab wie es gesagt wurde. Frauen denken da immer noch weiter "Wieso hat er es genau so gesagt?" und stellen sich mehrere Fragen.

Das ist wohl nur einer der vielen Gründe, aber zu mehr Erkenntnis bin ich noch nicht gekommen :D

Antwort
von SweetDevotion, 18

Thja ..das frage ich mich immer und immer wieder.

Ich hab herausgefunden das es einfacher ist wenn Frau einfach nicht zuviel nachdenkt und alles hinterfragt sondern sich einfach mal zurückleht und schaut was passiert ohne großartige vorstellungen od erwartungen darin zu haben 😆

Wir Frauen wollen immer von euch Männern verstanden werden verstehen uns aber selbst eig kaum bis garnicht! ☝ Isso! 

...aber warum versucht man es nicht umgekehrt? Als Frau einfach mal den Mann verstehen...ist viel einfacher und erspart einiges an kostbaren nerven & zeit 😆 

Also ich habs schon lange aufgegeben zu erwarten das mich ein Mann od überhaupt irgendjemand versteht & mein Leben ist seither um eeeeeeeeeiniges entspannter 😆

Kommentar von DarkSoulFL ,

Nachgdenken, ist nie eine gute Entscheidung. In der Zeit, in der man nachdenkt, hat man - wenn es ganz schlecht läuft - die beste Chance seines Lebens vertan.

Warum muss über alles nachgedacht werden...warum das für und wieder abwiegen ?

Warum nicht einfach fallen lassen, sich überraschen lassen, einen Schritt tun, ohne an Regeln und Erwartungen anderer zu denken ? Warum nicht einfach die Grenzen der Möglichkeit austesten, Regel brechen (wozu sind Sie sonst da, wenn nicht um gebrochen zu werden) einfach den Geist freimachen und Geniessen, was einen Erwarten könnte....ich mag Deine Einstellung, find ich gut.

Im übrigen, denken Männer und Frauen da gleich. Es wird nie der Tag kommen, an dem sich Männer und Frauen verstehen. Aber mal ehrlich, will man das ? Wäre das nicht schrecklich langweilig ..... ^^

Antwort
von Alley1969, 23

Weil wir Frauen das ganz einfach dürfen!!!

Antwort
von Jumik85, 10

Ganz einfach: X Chromosom und Y Chromosom. Oder Feuer und Wasser. Aber nicht schwul werden. Gegensätze ziehen sich an.  

Antwort
von EvaLion, 28

eigentlich sind frauen nicht kompliziert, es fehlt ihnen in unserem system nur der respekt vorm mann. zu den chefs sind frauen freundlicher als zum partner weil da ihr geld aka freiheit herkommt.

Kommentar von Schwoaze ,

In der Regel bekommt der Partner genau das Maß an Respekt, das er verdient, bzw. den der seiner Partnerin zukommen lässt.  Das ist keine Einbahnstraße.

Die "Beziehung" zum Chef kannst doch damit nicht in einen Topf werfen!

Kommentar von EvaLion ,

in der regel ist es doch noch schlimmer als sonst schon.

die moderne frau ist schlecht erzogen und wird dadurch egoistisch. deshalb brauchen wir ja die ausländer weil die noch gut erzogene frauen haben die wissen was der mann für einen wert hat.

Kommentar von Schwoaze ,

Entschuldige... aus welchem Jahrhundert bist DU denn übergeblieben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community