weil männer weniger nachtragend sind. frauen haben halt doch ein emotionaleres gemüt. ausserdem wollen männer einfach u hauptsächlich ihre ruhe haben.

Wer sagt das? Männer?
Das ist wirklich die einzige vernünftige Antwort hier auf der Seite.
(Ja, natürlich kenne ich Homers poetische Beschreibung des gnadenlosen Rachekriegs, den Menelaa gegen Hektora angezettelt hat wegen dieses Fehlgriffs von Parisa. Und ich weiß auch, dass die Kriege, die Männer anzettelten, NIE was mit gekränktem Stolz zu tun hatten... Ma sagt ja ned, ma redt ja bloß).
Mikatto am 29. Juni 2007 17:11 LOL, sehr schön soust! ;-)
ich glaube, frauen sind emotionaler und daher "rachsüchtiger". männer hingegen tragen ihre konflikte offener aus und erledigen damit so manches, was frauen mit sich rumtragen und woraus dann wohl rachegelüste entstehen.

Frauen sind nicht rachsüchtiger als Männer. Sie gehen nur anders (intensiver?) mit ihren Gefühlen um als Männer.

:o)) discoopa, meine rache wird furchtbar sein ! :o))
Discoopa am 29. Juni 2007 15:17 Bitte,bitte nicht hauen.
Ich bezweifle, dass die Rachsucht geschlechtsbezogen besonders bei Frauen sei, da die Rachsucht eher "menschlich" ist. Der Bibel zu Folge begann die Rachsucht doch mit zwei Männer: Kain und Abel. Wenn Frauen für rachsüchtiger als Männer gehalten werden, diejenigen übersehen die jahrtausend andauernde Unterdrückung der Frauen. Die wirkt trotz heutigen modernen Gleichberechtigungsgesetze weiterhin. Allein in der alltäglich Sprache z.B. im Beruf, wird die Frau als "übereifrig" abgestuft, während der Mann bei gleicher Leistung als "dynamisch" beurteilt wird. Es sind die vielen kleinen Reibereien und Übeln im Leben als Frau, dazu gehören auch solche Fragen, die die Frauen wieder als Furieren, Hexen, Hyänen usw. still abwerten. Frauen sind auch Menschen, genauso wie Männer. Wer und warum letztendlich rachsüchtig ist, ist nicht eine Frage des Geschlechts, sondern eine Frage der inneren Moral und Mentalität.

Ich finde, dass man nicht alle Frauen so verurteilen sollte...!!! Es gibt auch andere! Ich kenne zB rachsüchtige Männer - da könnte ich genauso fragen...
Oskar Momo am 29. Juni 2007 16:31 exaktement

Frauen sind nicht rachsüchtiger, sie tragen ihre Streitigkeiten nur anders aus.
marxx am 29. Juni 2007 15:09 Und wie?
Katzentatze am 29. Juni 2007 15:25 Sie denken erst drüber nach. Männer schaffen i.d.R. einen Streit sofort aus dem Weg.
Heeeschen am 29. Juni 2007 15:50 Oh da könnte ich Dir ein Gegenbeispiel eines total verblödeten (tschuldigung) extrem-rachsüchtigen Nachbarn nennen. Der verfolgt uns seit Jahr und Tag mit Anzeigen und allem, was er aufzufahren weiss... Er gibt auch nicht auf - kenne keine Frau, die so ist...
Katzentatze am 29. Juni 2007 16:14 @heeeschen: ausnahmen bestätigen die Regel ;-)
elsni am 29. Juni 2007 15:50 Was meinst du mit "aus dem Weg schaffen": Austragen oder aus dem Weg gehen?
Katzentatze am 29. Juni 2007 16:12 austragen.

Vielleicht neigen sie eher zu Süchten, so auch zu Rach-sucht!
Oskar Momo am 29. Juni 2007 16:30 bs

Was sollen immer diese Pauschalisierungen hier?!?
Kabark am 29. Juni 2007 17:34 Das solltest Du nicht verallgemeiern.
Heißt das, Männer haben ein "sachliches Gemüt"? Das ist doch sprachliches Gewüt!
und schwupp ist sie zur Stelle ! Herrlich soust.. :-))
also ich würd mich schon als sachlich bezeichnen, vielleicht als kopfmensch. u viele andere auch. frauen sind eher die bauchmenschen.