Frage von maecell, 67

Warum sind Frauen kompliziert?

Will mal wissen wieso Frauen nach 4 Monaten sagen das sie nur Freundschaft wollen und keine Beziehung?

1) wie mache sie sich erdt Hoffnungen und dann auf einmal nur Freundschaft

2) es kann super klappen, aber wollen nur Freundschaft.

Verstehe Frauen manchmal nicht, meine die brechen uns Männer die Herzen. Weiß jmd vllt von Frauen Bescheid die sich erdt dachte "ach glaube es klappt iwie liebe ich ihn schon wenig" und dann "hmm, will nur Freundschaft srry" und dann wollen die auf Abstand wieso? :)

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 21

Frauen sind nicht alle gleich! Manche brauchen länger um sich zu verlieben und wenn sie dann feststellen dass sich nichts regt sagen sie es - das ist immerhin ehrlich und fair. Und gerade wenn man schon schlechte Erfahrungen gemacht hat will man den potenziellen Partner erstmal besser kennenlernen, und dann stellt man halt auch mal fest dass es nicht passt. Keine Frau denkt sich "ach ich mach ihm mal so 3 bis 4 Monate Hoffnungen und sage dann nö ich will nicht"! Davon abgesehen: wäre sie gleich mit dir zusammen gekommen in der Hoffnung sie würde sich vielleicht verlieben wäre das komplett unfair dir gegenüber! Oder möchtest du eine Freundin die keine Gefühle für dich hat? Wohl kaum....

Kommentar von maecell ,

kannten uns 3 Monate und hatten beide gefühle. Die ist seid dem sooo oft bei ihren Eltern aber auch auf lovoo on

Kommentar von pingu72 ,

Hast du sie nach den Gründen gefragt? Und was sie seitdem macht hat doch nichts mit dir zu tun. 

Antwort
von Altersweise, 4

Über diese Frage hat sich schon die Weltliteratur den Kopf zerbrochen, erfolglos, wie mir scheint. Also kann man nur spekulieren und mitunter ganz weit danebenliegen.

Ein Erklärungsversuch:

Auch eine Frau checkt erst einmal ab, ob sie jemanden gut leiden kann. Mit dem Mann trifft sie sich, flirtet womöglich und macht ihn vielleicht sogar etwas heiß. Dann sortiert sie den Kandidaten ein: Kumpel, guter Freund, Seelenverwandter, potentieller Liebhaber. Wenn du in eine Kategorie rutschst, die unterhalb des Liebhabers angesiedelt ist und die Frau hat vier Monate für den Erkenntnisprozess benötigt, dann hast du das von dir geschilderte Ergebnis.

Da musst du leider damit leben. Und wenn du nicht engstirnig bist: solche "Erkundungen" können durchaus auch parallel laufen. Wenn du auf das erste Blinzeln einer Frau sofort anspringst und dann vier Monate lang keine andere anschaust, hast du dich entweder hoffnungslos verliebt oder verstehst die Gesetze des Beziehungsmarktes nicht.

Zum Trost: auch wenn nur eine gute Freundschaft draus wird - die ist doch auch etwas wert. Und manchmal schon ist aus so einer Freundschaft dann doch noch was geworden.

Kommentar von maecell ,

aber nicht wenn man jz schon n neuen sucht

Antwort
von Schokolinda, 29

es ist normal, dass man einen menschen näher kennen lernt und dann feststellt, dass man doch nicht zusammen passt. liebe auf den ersten blick mag es geben. aber die scheidungsrate wäre nicht so hoch, wenn liebe auf den ersten blick fast totsicher funktionieren würde.

der fehler liegt bei dir- du machst dir von anfang an zu viel hoffnungen, du willst zu beginn zu viel.

Kommentar von maecell ,

eigendlich nicht, hab gefühle erst bekommen als sie mir das geschrieben habe nach fast 3 Monaten ^^

Kommentar von Schokolinda ,

dann stehst du wohl auf das, was du nicht haben kannst.

Kommentar von maecell ,

ne also will momentan runter kommen.

Antwort
von juno12345678, 6

Du solltest akzeptieren das die frau so entschieden hat und dir überlegen ob nun eine freundschaft für dich in fragen kommen würde oder nicht ich mein vielleicht regt sich da ja später was vielleicht aucg nicht ist halt ein risiko

Antwort
von Nightwing99, 10

Immer gut alles zu verallgemeinern... gerade bei einer so kleinen Bevölkerungsgruppe wie Frauen kann man ruhig alle über einen Kamm scheren...
Weiter so, du machst es richtig...

Kommentar von maecell ,

Nein, war nur auf diese Zielgruppe drauf aus!

Antwort
von Wonnepoppen, 42

Nicht nur Frauen machen das , auch Männer vera..... die Frauen!

Antwort
von Nork1964, 39

Manchmal passt es einfach nicht. Das kommt eben vor. Und man weiß das schließlich immer nicht sofort. Es gibt so viele Dinge, die eine Rolle spielen...

Kommentar von maecell ,

zb?

Antwort
von SchminkMich, 41

packst alle frauen in einen topf, dabei ist jede anders! Hat leicht sexistische Züge!

Antwort
von Realisti, 22

Ich bin nicht kompliziert. :-)

Kommentar von maecell ,

sagen alle ^-^ soll das n gute frage Flirt werden? 😂

Kommentar von Realisti ,

Ich bin eine Frau, ich mußte da einfach widersprechen. Im Übrigen könnte ich vermutlich deine Oma sein. :))))

Kommentar von maecell ,

uhh ^^ aber man war sich so sicher. Waren noch vor kurzen auf Hochzeit und nu ... Aus ...

Kommentar von Realisti ,

Aber es ist doch nicht ungewöhnlich, dass man erst ein paar Frösche küssen muss bis man seine Prinzessin gefunden hat.

Du solltest mal dein Beutechema überprüfen. Vermutlich stehst du auf den falschen Frauentype, der einfach nicht zu dir paßt. Eine andere Möglichkeit ist, dass du zu lieb bist. Wenn dir ständig alle Wünsche von den Augen abgelesen werden, dann ist das langweilig. Davon bekommt man kein Herzklopfen. Mädchen mögen eher die Badboys mit Ausstrahlung.

Kommentar von maecell ,

ehmm ... Mag sein das ich lieb bin aber erz denn auch mal meine Meinung wenn mir mal was nicht passt ^-^ was heißt vei dir badboy?

Kommentar von Realisti ,

Wie erklärt man Badboys?

Meistens sitzen sie hinten in der Klasse, sehen gut oder interessant aus, sind cool und ziehen die Mädchen wie Magnete an, obwohl sie sich nicht drum bemühen. Oft sind sie nicht einamal besonders freundlich zu den Mädels (eben Badboys), haben aber immer welche, die sie anschmachten.

Das sind die Jungs, vor denen die Väter ihre Töchter immer warnen. Genau die Jungs, mit denen die Mütter der Mädchen lieber selber ausgehen würden.

Sie sind gefährlich fürs Herz und fürs Leben. Ein Mädchen/Frau weiß nach 3 Sekunden, wenn einer einen Raum betreten hat und vergißt ihn für den Rest ihres Lebens nicht mehr.

Kommentar von Realisti ,

Sie sind aufregend, interessant und h e i s s ! 

Und eines nie: langweilig und immer lieb.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community