gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Warum sind Frauen kaum oder gar nicht für technische Zusammenhänge zu interessieren?

gefragt von skyseekerskyseeker am 27.05.2008 um 22:15 Uhr

Würde mich nur mal so interessieren. Hatte vor ein paar Tagen einer Freundin die Grundlagen eines Verbrennungsmotors erklärt, braucht sie für den Motorbootführerschein. Heute besuchte ich sie und ihren Freund und wagte es, ein paar Fragen zu besagtem Thema zu stellen. Vergeblich. Er könne ja auch mal mit ihr üben, meinte ich. Er hingegen ist sich sicher, dass bei Frauen ohnehin Hopfen und Malz verloren sei, wenn es um Technik geht. Ich bin der Meinung, dass das Technikinteresse einer Frau sich proportional zum Interesse des Partners am Haushalt entwickelt. Frei übersetzt: Muss ich nicht den ganzen Haushalt allein machen, habe ich auch Zeit, mich für deine Technik zu interessieren.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (5855)
Frauen (628)