Warum sind Frauen bei einfachen Dingen manchmal mutiger?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kommt nich auf das Geschlecht an. Bei mir zu Hause haben nur Frauen Angst vor Spinnen. Dem Klischee nach haben Frauen mehr Angst vor Spinnen.

Der Grund ist das Frauen die Angst anerzogen wird, und Männer lernen dass sie keine Angst haben dürfen. Das wäre ja nicht männlich. Deshalb verstecken sie ihre Angst ziemlich oft.

In Filmen siehst du nicht die Realität!

Aber vor Spinnen, Skorpionen, und Schlangen muss man keine Angst haben. Sie greifen niemals grundlos an! Und Spinnen sind hierzulande sowiso harmlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast also irgendetwas in Filmen gesehen und irgendwo was gehört. Schön für Dich. Ist Dir klar, daß Menschen sich Filme ausdenken und Leute alles Mögliche erzählen?

Ich hätte da ein kleine Denkaufgabe für Dich:

Zum Blutspenden kommen manchmal Gruppen von Männern. Zum Bsp. Ein Fußballverein oder eine Feuerwehrstaffel. Die Krankenschwestern nehmen die Männer einzeln dran hinter Vorhängen. Wenn einer einen Rückzieher macht, soll er sich nicht blamieren. Er kriegt sogar ein Pflaster.

Wenn jemand beim Blutspenden umkippt, sind es immer die Männer.

Denkst Du jetzt: Was für Feiglinge? Was für Weicheiner?

Denk weiter ...

(. .)
/( : )\\
/  \\

Jetzt kommt die Überraschung. So gut wie keine Frau spendet Blut. Der Anteil ist irgendwo bei 10%. Das heißt, die meisten Frauen sind zu feige um Blut zu spenden.

Wenn Du einen schweren Unfall hast und eine Bluttransfusion brauchst, dann rettet Dir ein MANN das Leben.

Kommentar von DerDrAllwissend
22.05.2016, 10:31

Echt? Ich war vor kurzem Blut spenden, ich hatte den Eindruck dass da genauso viele Männer wie Frauen waren.

0

Du lest in einer Parallelwelt.
Hier in der richtigen Welt ist es nämlich genau andersrum.

Kommentar von stonedE
21.05.2016, 23:07

haja

0
Kommentar von SchakKlusoh
22.05.2016, 10:47

Ob man den Eindruck hat, daß der Zug sich bewegt oder der Bahnhof, hängt davon ab, ob man auf dem Bahnsteig steht oder im Zug sitzt.

0
Kommentar von RemusScofield
22.05.2016, 14:26

Und Wahrheit bewegt sich unsere ganze Welt und mit ihr das gesamte Universum.

0

Jo mit spinnen hab ich auch kein Problem. Haben selber Vogelspinnen daheim😋.
Aber diese kleinen fliegedinger...😬
Wenn sie dir beim Schlafen ums Ohr fliegen krieg ich nem Anfall

Kommentar von stonedE
21.05.2016, 23:13

ich meine diese Spinnen die aussehen wie schmalen ohne Flügel so weberknechte. buäh

0

Falsch. Es kommt immer auf den jeweiligen Charakter an, egal ob männlich oder weiblich.

Was möchtest Du wissen?