Frage von Evemichelle,

Warum sind Frauen auf andere Frauen eifersüchtig? Und ...

1.Warum sind Frauen auf andere Frauen eifersüchtig?

2.Und was soll man machen ,wenn eine Freundin oder eine sehr gute Freundin auf einen sauer ist?

Ich finde es Kindergarten.

Hilfreichste Antwort von freezyderfrosch,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das könnte dich interessieren.

http://www.joblab.de/effm/Workshop_5.pdf

Antwort von Hurz00,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Auch Jungen/ Männer sind auf andere Jungen/ Männer eifersüchtig.

Und um die 2. Frage zu beantworten, müsste man die genaue Situation kennen!

Kommentar von Evemichelle,

Das mit den Jungs-Männer ist mir klar

Antwort von user1164,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

zu 1: weil frauen das bienenköniginnen syndrom haben. sie konkurrieren immer mit einander und tolerieren normalerweise keine andere frau in der selben position (berufsbezogen).

Antwort von Rubensstut6,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

dass ist auch Kindergarten, aber, Frauen sind nun mal geltungsbedürftiger als die meisten Männer!

Antwort von pfannkuchen14,

hehehe....du weißt was ich damit sagen will^^süß von dir

nein. oder doch ....sag

Antwort von MartinEller,

Die Antwort von druice glaube ich, ist bisher die zutreffendste: paläoanthropologisch betrachtet konkurrieren Frauen (mit Verlaub: wie alle weiblichen Säugetiere) untereinander genauso in der Rangordnung der Frauen in der Sippe (entsprechend: soziale Gruppe wie Arbeitskollegium) wie Männer untereinander (ohne Verlaub: männliche Säugetiere, spezifisch Raubsäuger), so habe ich unlängst gelesen. Daher das Phänomen des Alphaweibchens bei polygamen Säugetiergruppen oder gar des Matriarchats bei Primaten wie etwa den Bonobos. Männer haben neben dem Kampf um einen Status in der Rangfolge noch ein stetiges Darstellungsproblem, was sie ständig zwingt, sich von ihren Mitbewerbern durch Prachtentfaltung oder Machtansprüche abzuheben, was zu den bekannten Balzverhaltensweisen männlicher Homo sapiens führt, die überall zu beobachten sind. Vorteil der Männer ist es, eine Hackordnung festzulegen, die dann so lange anerkannt bleibt und in der jeder Mann seine Stellung behält, bis er selbst herausgefordert wird oder den über ihm Stehenden herausfordert. Das ist bei Frauen subtiler und nicht so klar zu erkennen (jedenfalls für Männer), weil sie viel leichter komplexe soziale Verhaltensweisen annehmen und im Kopf behalten können aufgrund ihrer stärkeren Links-Rechts-Gehirnvernetzung. Frauen sind damit in der weiblichen Hierarchie umso "mächtiger", je diffiziler und entschlossener ihre Mittel sind, mit denen sie ihre Mitbewerberinnen aus dem Feld schlagen können - was in dem Artikel, den ich las, als Beleg gewertet wurde für die den Frauen pauschal nachgesagte Hinterlistigkeit oder die Neigung zu üblen Nachrede.

Antwort von kiniro,

Nicht alle Frauen sind auf andere Frauen eifersüchtig.

Sie fragen, warum sie sauer auf einen ist.

Das weiß ich auch,dass nicht alle frauen so sind

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community