Frage von AlfredSchoe,

Warum sind Flughafensteuern unterschiedlich hoch?

Woran wird die Höhe dieser Steuern festgemacht? Am Ort? An der Zeit?

Antwort von tradaix,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Flughafensteuer/-gebühr wird von der jeweiligen Kommune, auf dessen Fläche er errichtet ist, festgelegt (wie Gewerbesteuer). Die Höhe hängt auch davon ab, inwieweit er aus politischen Gründen subventioniert wird.

Antwort von Benjy,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das ist abhängig vom Ort. München ist z. B. viel günstiger als Frankfurt (Main). Das liegt an den zu zahlenden Personal- und Grundstückskosten.

Antwort von wj2000,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Jeder Flughafen hat andere Gebühren, die mit den Betriebskosten zusammenhängen. Manche wirtschaften gut, da brauch man nicht so viel bezahlen, andere dagegen sind schön teuer.

Antwort von doccs,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Flughafensteueren oder -gebühren, ergeben sich aus den Kosten, die ein Flughafen mit der Abfertigung des Passagiers hat. Sicherheitsdienste, Gepäckprüfung und -beförderung, Personenkontrollen, Gebäudekosten, Strom, Wasser, Reinigung usw. usf.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Restfeuchte im Holz feststellen Ich selber heize mein Häuschen nur mit Holzwärme. Somit kaufe ich Holz - und bin damit auch schon bitterlichst auf die Nase gefallen. Die erste Lieferung war immer super, die zweite erschien lieblos. Ich hatte einmal Glück und mein Kaminfeger kam genau zur Lieferung. Mit einem Feuchtigkeitsmesser konnte er mir sagen dass das Holz (obwohl bereits zwei Tage im Haus und in direkter Nähe vom Ofen z...

    1 Ergänzung
  • Ratgeber-Übersicht für Kaminofen und Schornstein. Kaminofenanschluß selbst gemacht! Hier können Sie sich über die verschiedenen Schornsteinsysteme für Selbstbauer und die Möglichkeiten der Feuerstättenanschlüsse an Schornsteine informieren. Feuerstätten für feste Brennstoffe werden durch steigende Preise für Öl und Gas immer beliebter. Bei der Errichtung einer neuen Feuerstätte und oft auch dazu eines Schornsteins sind grundsätzliche Anforderungen zu beachten. Hohe Wirkungsgra...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community