Frage von GAnno22, 49

Warum sind Flüse orange auf dem Grund?

Hey Leute, Amir ist aufgefallen das viele kleinere Flüsse oftmals ein orange aussehendes Flussbett haben. Ist dies nur eine Illusion, Eisenoxid Ablagerungen (Rost) oder doch was anderes? Ich hoffe jemand kennt sich damit aus und kann mir weiterhelfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Keldorn1000, 35

Ich würde auf das Eisenoxid also die Rostablagerungen tippen. Vor allem wenn die Erde in der Gegend oder im Ursprungsgebiet des Flusses in manchen oberflächennahen Erdschichten auch so aussieht.

Kommentar von GAnno22 ,

Ah ok, danke!

Antwort
von agneshere, 2

Ich würde sagen, dass ist vor allem die verfärbte Erde und teils auch Sand.

Antwort
von Mioodrag, 28

Wegen dem Lehm, oder Eisengehalt

Kommentar von GAnno22 ,

Thx

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten