Warum sind Flüge, wenn man sie einzeln bucht, günstiger als im Paket?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei der Preisgestaltung der Airlines sind viele "merkwürdige" Kombinationen möglich, deshalb lohnt es sich immer, alles mal durchzprobieren. Z.B. auch andere Zielorte oder Gabelflüge.

Oft ist es auch genau andersrum als bei dir. Ich fliege z.B. von München über Atlanta nach Miami. Wenn ich hätte mit demselben Flug nur nach Atlanta buchen wollen, wäre der Preis dann sogar höher gewesen als mit Weiterflug nach Miami. Scheint auf den ersten Blick unlogisch, hat aber sicher einen preispolitischen Hintergrund und ist auch in gewisser Hinsicht "Normalität".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vermute: Denver - Bremen als Direktflug

den Flughafen fliegen nur wenige Gesellschaften an, damit kann der Preis hochgepuscht werden.

seperate Flüge

Frankfurt ist voll international, zig Gesellschaften - nach Bremen gehen auch die Billigairlines zudem Inlandsflug

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von muhki
31.08.2016, 23:32

Hmm ist ein "Direktflug" nicht eigentlich ohne Stop? Ich habe die exakt selben Flüge nun einzeln gebucht und spare 890€, die einzige Dienstleistung die ich dafür nicht erhalte, ist, dass ich meinen Koffer einmal mehr von A nach B bringe. 

Meine Vermutung war bislang, dass wen ein Flug sich verspätet, dann sind im Paket/Direktflug, die Anschlussflüge gesichert. Wenn ich seperat buche, dann kann es sein, dass ich meinen Flug halt verpasse und nicht erstattet bekomme?

0

Die Gestaltung der Tarife von Fluggesellschaften gehört zu den letzten ungelösten Mysterien der Menschheit.

Das meine ich ehrlich, (fast) ganz ohne Ironie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung