Frage von finn1x8x7, 41

Warum sind filme ab 18 auf amazon so billig?

Sin city, fight club, crank, 300 rise of an empire, from dusk til dawn, scarface. Und viele mehr. Ich meine das sind ja alles keine schlechten filme, wieso werden sie auf amazon dann für nur ca. 2€ verkauft (das ist zwar gut für die käufer aber mich würds halt interessieren warum amazon die so billig macht)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von johnconnor, 10

Da kommen noch 5 € extra Versand dazu was dazu führt das Spiele und Filme ab 18 sich schlecht verkaufen und im Lager dann liegen bleiben.

Wer hier aber mehrere Titel nimmt hat dann ein gutes Angebot. Da lohnt es sich dann aber bei einem Film einzel lohnt es sich nicht.

Antwort
von salunda67, 17

Bedenke dass für Filme ab 18 bei amazon stets 5,- € Versandkosten anfallen...

Das relativiert den niedrigen Grundpreis unter Umständen etwas...

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 14

Das werden Filme sein, die schon jeder hat und deswegen sich kaum noch einer holt. Die wollen nicht auf Ware sitzenbleiben, also verscherbeln sie sie.

Kommentar von johnconnor ,

Filme die jeder hat, ich glaube nicht.

Nico mit Seagel ist bei jüngerem Publikum eher unbekannt.

Amazon verlangt 5 € extra Gebühr auch wenn man Prime Midglied ist bei 18 Artikeln was dafür sorgt das diese sich schlecht verkaufen. Ich denke mal das ist eher der Grund.

Kommentar von salunda67 ,

Die 5,- € kassiert ja nicht Amazon sondern die Post bzw. DHL für die Altersverifizierung. Da reicht auch keine Vollmacht, der Empfänger muss sich persönlich mit seinem BPA ausweisen und der Zusteller darf dir die Sendung nur aushändigen wenn dein Ausweis belegt dass du volljährig bist. Und für dieses Procedere ist es unerheblich ob du prime-Mitglied bist oder nicht.

Kommentar von johnconnor ,

Amazon kassiert die 5 € genau so wie sie 3 € verlangen wenn man kein Prime Midglied ist und das seid einigen Jahren. Davor hat man keinen Versand für Blu-rays gezahlt solange es kein 18 Artikel war. Das weiß ich selber weil ich damals öfter Filme bestellt habe. Man wollte plötzlich die Leute dzau zwingen Prime Midglied zu werden also hat man erst die Versandkosten auf 20 €erhöht und dann auf 29 €.

Die Post kassiert nicht die 5 € wo hast du das den her ?.

Es gibt andere Online Händler die nur 3 € Versand verlangen und das bei 18 Artikel. Und manche verlangen nur 2 €.

Antwort
von LustgurkeV2, 13

Weil sie sich nicht mehr zu höheren Preisen verkaufen lassen. Lief und läuft doch auch alles im Tv für lau.

Kommentar von johnconnor ,

So gut wie alle diese Filme laufen nicht im TV und verkaufen sich im Handel sehr gut bei Leuten die sich mit Filmen auskennen. Sind viele Kultfilme dabei.
Und wenn mal ein Film im TV läuft ist er gekürzt und mit haufen Werbung zugemüllt.

Kommentar von LustgurkeV2 ,

''So gut wie alle diese Filme laufen nicht im TV''

Alle von ihm genannten Filme kenne ich aus dem Tv.

''Sind viele Kultfilme dabei.''

Der Begriff Kultfilm wird von euch Filmeguckprofis ziemlich Infationär gebraucht. Meinst nicht daß er dadurch an Bedeutung verliert?

''...im TV ist er gekürzt und mit haufen Werbung zugemüllt.''

Bleib mal beim Thema, darum gehts hier doch gar nicht.

Kommentar von johnconnor ,

Wann liefen den in den letzten Jahre alle diese Filme ?

Kultfilm bedeutet das ein Film seine Fans hat und diese sich gut verkaufen und auch nach vielen Jahren begehrt sind. Ich habe nicht geschrieben die Filme wären was besonderes. Bitte nicht verdrehen. 

Wir sind beim Thema. Er schrieb die Filme laufen alle im Tv das stimmt nicht. Und wenn dann mal so ein Film im Tv läuft ist er gekürzt und es kommt viel Werbung. Wer tut sich den Film so im TV anschauen. 

Und worüber diskutieren wir jetzt hier ?. Keine Ahnung was da shier werden soll.

Antwort
von uncutparadise, 6

Entweder die Hauptverwertung ist durch oder es sind alte Editionen oder die Prüfgebühr kommt dazu oder...