Frage von Aylincx, 48

Warum sind fette Katzen meistens flauschiger, als dünne?

Die meisten Katzen, die dick sind, zumindest von denen, die ich kenne, sind meist flauschiger, als dünne. Warum ist das so?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von JenBusse, 27

Die, sagen wir mal, flauschigkeit des Fells hängt meist von der Ernährung und der Fell pflege ab. Erwas dickere Katzen sind meistens Hauskatzen und werden nicht raus gelassen, wesshalb sie eben kaum auslauf haben und eben meistens nur schlafen, essen oder eben sich putzen (Was auf die flauschigkeit des Fells zurückzuführen ist) Dünne hingegen sind meist die, die die meiste Zeit draußen verbringen und eben die meiste Zeit in bewegung sind. Jagen, erkunden etc. Sich putzen ist nebensache. Außerdem bekommen Stubenkater eben mehr Kämm-Einheiten als die, die eher draußen sind. Hoffe ich konnte es etwas erklären, denn so richtig dabei bin ich bei dieser Uhrzeit auch nicht mehr :D
Liebe Grüße und einen angenehmen Abend, deine Jen.

Kommentar von biggie55 ,

>Erwas dickere Katzen sind meistens Hauskatzen und werden nicht raus
gelassen, wesshalb sie eben kaum auslauf haben und eben meistens nur
schlafen, essen oder eben sich putzen (Was auf die flauschigkeit des
Fells zurückzuführen ist) Dünne hingegen sind meist die, die die meiste
Zeit draußen verbringen und eben die meiste Zeit in bewegung sind.<

Meine Katzen gehen alle raus und sind ständig in Bewegung.

Alle flauschig,1 dick,3 dünn.

Antwort
von biggie55, 10

Das ist falsch.Ich habe 4 Katzen,3 dünne und 1 dicke;alle gleich flauschig.

Antwort
von Bantax, 16

Um genau zu sein sind sie garnicht Flauschige weil sie "fett" sind, sondern sie kommen nur "fett" rüber weil sie ja so Flauschige sind. Verstanden? :D

Antwort
von susiloverxd, 29

Ist halt so xD sind halt fetter. Kommt meistens nur auf das Fell an nicht an die dicke der Katze an sich :)

Kommentar von Aylincx ,

Bei den Katzen, die ich kenne schon

Kommentar von susiloverxd ,

Ja du kennst aber nicht jeden Katze :)

Kommentar von susiloverxd ,

jede

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community