Frage von obsession666,

Warum sind Faultiere so langsam?

Warum das Faultier diesen Namen hat, dürfte eigentlich klar sein. Mich interessiert aber, warum ist dieses Tier denn so träge und langsam? Kann ein Faultier sich überhaupt schnell bewegen und was wäre, wenn es sich in Gefahr befindet? Kann ein Faultier flüchten und wegrennen oder ist es dem Angreifer hilflos ausgeliefert?

Antwort von schlossgeist,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es kann zwar flüchten, aber es ist langsam weil er er viel Zeit zum Verdauen seiner Blätternahrung braucht.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten