Frage von viviander79, 49

Warum sind fast nur alte Meschen in KurBäder in Deutschland?

und sagt jetzt nicht das stimmt nicht, ich bin zu mehrere gegangen, hier in Baden Baden und Umgebung, und da waren nur Senioren, die einzige junge waren fremde Touristen und die fühlen sich dort fehl am Platze. Die Bäder sind ja Nuddist gemacht, ich glaube das ist gezielt Kinder und jugendliche wegzuhalten

Antwort
von diroda, 11

In einem Kurort ist es normal auf Senioren zu treffen. Weil besonders die Alten Kuren brauchen und auch bezahlen können. Auch Kinder und Jugendliche könnten nackt baden, ist eine reine Einstellungs- Gewohnheits- bzw. Erziehungsfrage. In der DDR war nackt baden bis 1990 weit verbreitet. Wird ja auch niemand dazu gezwungen.

Antwort
von Kleckerfrau, 14

Gerade Baden Baden können sich eben nur Leute leisten die Geld haben.

Außerdem haben Senioren mehr Zeit sich um ihre Beschwerden zu kümmern.

Antwort
von BellAnna89, 24

Weil die das erstens als Kur verschrieben bekommen und zweitens die Zeit dafür haben. Seltsame Verschwörungstheorie...

Antwort
von MinusLmilchkuh, 6

Weil die Senioren ihre Kuren brauchen.

Antwort
von robi187, 11

junge leute brauche eine kur? brauchen junge leute einen kurschatten?

die frage ist die sind alt geworden? die frage ist ob du auch so alt wirst?

Kommentar von viviander79 ,

was für ein Kur ist es überhaupt das in DE? Nur die große Werbung. das Wasser ist keine außerordentlicher Qualität. In Bulgarien gehen zum Mineralbäder auch junge Leute, Babys sogar werden dort gebracht, weil das Wasser heilt die Haut. Auch Freibäder versucht man mit Mineralwasser zu füllen. Hier - nur Omas und Opas, schön nackt sorgen für schöne Dekor с сбръчканите им ташаци и цицки

Kommentar von robi187 ,

in bulgarien gibt es keine kurorte die man mit baden baden vergeichen kann?

wieso gehst nicht in bulgarien ins baden? wenn du das mit bulagrien vergelichst?

andere länder andere sitten?

Antwort
von steefi, 18

Die Zielgruppe sind nun mal ältere Menschen bei solchen Bädern

Kommentar von viviander79 ,

gut, seie es so, dann warum machen sie die Werbung mit jüngen Paaren????

Kommentar von steefi ,

damit sich die alten Menschen wieder jung fühlen

Antwort
von Wonnepoppen, 20

Wie alt bist du?

Antwort
von daria78, 22

Das ist nicht nur in Deutschland so. Begründung ist ganz einfach: Junge Menschen brauchen sowas größtenteils nicht.

Antwort
von robi187, 2

dann schaue mal in eines dieser bäder?

http://www.erlebnisbad-spassbad.info/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten