Warum sind fast alle Taxis gelb?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Würde halt so gesagt alle Taxis gelb in Deutschland damit man die besser erkennt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du in den USA? Das ist die dortige Farbe der Taxis. Hier in Deutschland haben Taxis in der Regel Elfenbeinfarbe. Grund ist, daß es lange Zeit überall so vorgeschrieben war und in weiten Teilen Deutschlands auch noch vorgeschrieben ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auch in d waren bis ende der 60er alle taxis schwarz. dann entschied man sich für sand-beige, vielleicht weil das nicht so stark nach leichenwagen aussieht. damals dürften die farben vorgeschrieben worden sein.

inzwischen ist das wohl nicht mehr der fall, weil bei uns taxis in jeder farbe rum fahren.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stil nicht verwechseln mit style. Ja im Deutschen wird inzwischen unterschieden. ;o))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?