Frage von regenbogenmeer, 45

Warum sind fast alle Leute so unglaublich negativ?

Warum sind so viele Leute so genervt vom Leben und beklagen sich ständig über alles? Wir sollten doch froh sein, dass es uns so gut geht. In anderen Ländern ist es viel schlimmer. Schade, dass die Menschheit immer weniger das Gute in den Dingen sieht...

Antwort
von WintersChild, 8

Dass viele Leute negativ gestimmt sind ist wohl deine subjektive Empfindung, ich empfinde es nicht so.
Entweder du siehst die Sache selbst nicht gerade positiv, oder es liegt tatsächlich an deinem Umfeld. Wenn es dich so sehr stört finden sich sicherlich neue Leute mit sonnigerem Gemüt.

Antwort
von Dhalwim, 13

Murphy's Gesetz (Yphrum's Gesetz),

Antwort
von FooBar1, 22

Ich find das blöd, dass du nur das schlecht in den anderen Leuten siehst. Sei mal positiver

Kommentar von regenbogenmeer ,

Ich benutze das Wort "viel" und nicht immer. Ausserdem bin ich eine total glückliche Person, die das Leben liebt und nimmt wie es ist. :) Ich bin zufrieden !

Antwort
von EinSalatkopf, 9

Es sind keineswegs "fast alle Leute so unglaublich negativ", ich bin es nicht und in meiner direkten Umgebung kenne ich eigentlich auch niemanden, der nicht zumindest innerlich sehr froh darüber ist, "dass es uns so gut geht". Ich weiß nicht, welche Erfahrungen du gemacht hast, aber bitte nicht verallgemeinern.

Antwort
von Evileul, 21

Rede mit anderen Leuten ;-)

Kommentar von regenbogenmeer ,

Wie meinst du das?

Kommentar von EinSalatkopf ,

Dem Anschein nach ist einfach deine Umgebung zu negativ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten