JoScho am 30.01.2009 um 10:00 Uhr
Mit mehr Info über die Person kann ich die Frage einfacher beantworten und besser auf die Frage eingehen. Datenschutz? Warum trägt er sich dann in ein Forum ein?

Hallo JoScho,
Bitte sei doch so nett und stelle in Zukunft Fragen oder Beiträge, die interne oder technische Themen rund um gutefrage.net ansprechen, in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum stellen. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

vielleicht, weil man sich dann auch mal Fragen zu stellen traut, die man sonst nicht fragen würde...

Gute Fragen werden durch gute Antworten gelöst, nicht durch offene, ehrliche Personenangaben!
JoScho am 30. Januar 2009 10:07 Schau Dir mal die wirklich in der Not gemachten Fragen an!

Willst du wirklich, das alles über dich im Netz zu finden ist?
Stell dir diese Frage mal selber, dann hast du die Antwort.
JoScho am 30. Januar 2009 10:06 alles nicht. Es steht idem frei die Identifikation im Userfeld zu wählen. Es wäre besser, wenn Geschlecht, Alter, Beruf, interessen... stehen würde

Andersherum können zu viele Informationen über eine Person auch die Objektivität der Antwort beeinflussen!
JoScho am 30. Januar 2009 10:18 Mag ja sein, aber diese Antworten können ohnehin nur Hilfen für eine neue Meinungsfindung sein

Ich finde es besser anonym zu sein, da ich dann auch keine angst haben muss das jemand bei mir zuhause vorbei kommt und mir eine auf die zwölf gibt weil er meine positive antwort als total negativ empfunden hat!
JoScho am 30. Januar 2009 10:12 Um Fragen zu beantworten und um Hife leisten zu können ist die Anschrift nicht nötig, das ist richtig.

Jeder gibt soviel von sich preis wie er möchte. Es muss ja nicht jeder alles wissen
tomknopf am 30. Januar 2009 10:02 Intelligent, charmant, gutaussehend, und vor allem bescheiden!

ich mag keinen eigenen Beitrag zum Thema gläserner Bürger..

Wenn jemand meinen Rat annehmen will, dann braucht er nicht meinen Namen. Auch keine näheren Angaben. Wären Antworten qualifizierter, nur wenn im Profil vielleicht Doktor stehen würde? Da kann stehen, was will. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und kann Ratschläge abwägen, vergleichen, sich weiter informieren. Außer, der Fragende ist von mir so begeistert, dass er mich vom Fleck weg heiraten will- ja dann kann er mir ja ein Heirats(Freundschafts)-Angebot machen. Mal sehen...
jeder gibt soviel von sich Preis was er möchte..... finde besser anonym zu sein oder möchtest du tagtäglich mit werbemails überflutet werden?
JoScho am 30. Januar 2009 10:17 s.o.

weil ncht jeder wissen muss wie man heißt und so
JoScho am 30. Januar 2009 10:16 s.oben

Hallo, also ich finde,jeder kann ja in seinem Profil Angaben machen,aber zuviel ist ,meiner Meinung nach nicht nötig.....müsste dann ja schon die Lebensgeschichte sein,wenn man einen Menschen richtig beraten soll,hier sollen es ja nur Anregungen sein und keine 100%tige Garantieberatung,oder sehe ich das falsch?
JoScho am 30. Januar 2009 10:14 eine absolute Beratung ist auch in so einem Forum nicht möglich! Es werden Fragen zur Vorinfo gestellt. Die User/Antworte wollen mit Sicherheit keinen Besrufstand, wie Ärzte, Serviceunternehmen u.v.m. unterlaufen und arbeitslos machen
Wolkenheim am 30. Januar 2009 10:36 so meinte ich das ja, hab das wohl nicht so toll ausgedrückt^^

Man ist durch Stayfriends etcohnehin viel zu oft in den Suchdiensten zu finden. Daher sollte man in Foren immer mit Pseudonymen arbeiten.

weil sie intelligent sind...
JoScho am 30. Januar 2009 10:21 ....und nicht darüber nachdenken, wie man besser helfen könnte
Das nennt sich Datensparsamkeit,
immer nur so viel Information über sich Preisgeben wie unbedingt notwendig. Ich habe hier noch etwas mehr preisgegeben, aber ich versuche schon so gut wie es geht meine wahre Identität zu verbergen.
JoScho am 30. Januar 2009 10:20 Ist ja O.K.
ich kann viele user verstehen warum sie anonym bleiben wollen!! Nehme nur ein Beispiel: wenn du eine türkin wärst keine Jungfrau mehr aber vor der Hochzeitsnacht stehst und nun rat brauchst wäre es für dich angebracht gleich noch die Personalausweisnummer zu hinterlegen das deine strenge familie dich besser zuordnen kann und die Steinigung veranlassen kann oder wie? Du fändest es super dich komplett im Internet preis zu geben??
JoScho am 30. Januar 2009 10:19 s.O. Anschrift un Name ist für diese Fargen + Antworten total unwichtig.
was hat die frage denn mit der peroneninformation zu tun? wenn ich ne frage habe woher will man denn die antwort aus meiner persneninformation bekommen?

Weil im Internet alles gespeichert wird und das in jedem Forum so ist...
JoScho am 30. Januar 2009 10:08 Das ist nicht gefragt worden
tomknopf am 30. Januar 2009 10:11 Du musst schon mitdenken! Willst Du, dass Du wie ein offenes Buch für jeden Bekannten mit Deinen Problemchen auffindbar bist? Hört sich eher nach Aufreißen an Deine Intention...

Ich formuliere meine Frage so, dass man sie auch beantworten kann ohne meine genauen Angaben zu haben.
JoScho am 30. Januar 2009 10:08 So sollte es auch sein
Der kann Name und Anschrift weglassen
So isses, DH.