Warum sind Familienspiele bis max. 99 Jahre erlaubt?

11 Antworten

erlaubt sind sie länger. Aber ich glaube kaum, dass sich eine so alte Person noch genug konzentrieren könnte

Ich persönlich hätt ja drauf geschrieben von 6 - ✝️( Vorsicht Schwarzer Humor versteht nicht jeder)

Woher ich das weiß:Hobby

Weil man sonst die Druckmaschinen umstellen und die alten Setzgeräte um eine Ziffer erweitern müsste. Außerdem gehen die Leute dort wohl davon aus, dass man ab 100 Jahren nur noch mit Hilfe eines Betreuers spielen sollte, weil man dann wahrscheinlich Schwierigkeiten hat, den Spielstand und die Regeln im Kopf zu behalten.

Das Alter des Pflegers darf man dann wahrscheinlich vom Alter des Hauptspielers subtrahieren und erhält wieder eine Zahl unter 99 :-)

normal dürfte ich ja dann auch keine Spiele mit meiner kleinen machen wo draufsteht von 2-6 Jahre^^

die "altersbegrenzun" soll zeigen, dass das spiel für die ganze familie ist, indem dort -99 draufsteht, da die wenigsten menschen älter werden. es könnte auch drafstehen bis 110 jahren oder so