Frage von Kranzeldk, 74

Warum sind f1 Fahrer nach dem Rennen gelb im Gesicht?

Mir ist es schön öfter aufgefallen, aber die Frage kam mir gerade bei Rosbergs Interview zum WM Titel. Sie aus wie bei einer Leberdisfunktion.

Antwort
von 2AlexH2, 19

Ich wuerde vermuten, dass es Druckstellen des Helmes sind und die Durchblutung unregelmässig ist.

Antwort
von Lachlan, 6

Entweder liegt das am Farbfilter Deines Fernsehers oder evtl. Deiner Brille, so denn vorhanden. Ich kann keine Gelbfärbung erkennen, weder auf dem von Dir gelinkten Bild noch auf den Bildern, die ich im Fernseher gesehen habe. Die Fahrer können eher mal blass sein, aufgrund der Anstrengung und den Flüssigkeitsverlust beim Fahren. Aber gelb????????????? Ich sehe kein gelbes Gesicht noch eine gelbe Mundpartie. Durch die Beleuchtung in den Räumen, in denen die Interviews aufgenommen werden, können sich auch die Gesichtsfarben verändern und gelblich erscheinen.  Wenn Du Rettungssanitäter bist, solltest Du das auch wissen.  

Antwort
von magnum72, 30

Das liegt vermutlich an anderen Dingen als einer kaputten Leber. Vieleicht die Beleuchtung. Oder ein Desinfektionsmittel im Helm. Bei einem Leberschaden währen zuerst die Augen betroffen. ( Gelbsucht) das ist hier nicht der Fall. Also keine Sorgen machen, die sind schon gesund. Sonst würden die das auch nicht durchhalten.😉

Kommentar von Kranzeldk ,

Das weis ich als Rettungssanitäter natürlich auch, es ist ja nur als Beschreibung gedacht. die verlieren ja während des Rennens ja auch viel Wasser vielleicht hängt es damit zusammen.

Kommentar von magnum72 ,

Kranzeldk Als Rettungssanitäter setze ich mal ein gewisses Maß an medizinischen Kenntnissen voraus. Eine Starke Dehydratation ändert zwar die Struktur der Haut ( Pergamenthaut ) , verursacht aber keine gelbfärbung der unteren Gesichtshälfte. Eine derartige Verfärbung ist ohne Beteiligung der Augen nicht möglich.

Kommentar von magnum72 ,

Kranzeldk Ach ja 2014 warst du offenbar noch Spediteur. Oder? Wie war das mit dem Firmen LKW und deinem Angestellten?

Antwort
von annokrat, 34

es könnte das kunstlicht in diesen räumen sein, das zu einem gelbsticht führen könnte.

annokrat

Antwort
von Kranzeldk, 20

Hier nochmal ein Bild, ich denke hier kann man es gut erkennen um di mundpartie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten