Warum sind Erwachsene so verblendet von der Ideologie?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Die Schule ist sogar sehr wichtig, damit legt man sich einen guten Grundstein für die Zukunft, allerdings nur wenn man auch gute Noten schreibt. Das ist nun mal so, eine gute Ausbildung, ein guter Job, das bringt später mal richtig Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alfredom44
14.09.2016, 11:10

Und Geld? Was soll ich damit machen?

0

Sinn und Zweck der Schule ist die Vermittlung von Kultur. Das hat nichts mit Ideologie zu tun.

Im Übrigen gibt es ebenso auch junge Menschen, die es erstrebenswert finden, gebildet zu sein und etwas zu lernen. 

Wie wünschst Du Dir denn ein schulfreies Bildungssystem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alfredom44
14.09.2016, 11:15

Kulturfrei und Gesetzlosigkeit

0

Das deutsche Bildungssystem hat gewisse Schwächen. 'Nicht zur Schule zu gehen' ist aber keine Alternative.

Aber erwachsene Ideologen sind einfach zu traditionell und demokratisch [?}

Wären dir diktatorische Ideologen lieber?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alfredom44
14.09.2016, 11:16

Eine Diktarur: Ja. Eine Ideologie: Nein

0

Das wäre keine Alternative, nicht in die Schule  zu gehen.

In der Schule wird man kostenlos gebildet, was wichtig für das Leben ist, aber Ideologie finde ich wird in der Schule trotzdem viel vermittelt, vor allem in den Fächern wie Geschichte, Politik und vielleicht auch bisschen Wirtschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alfredom44
14.09.2016, 11:13

Im Wald werde ich auch kostenlos gebildet.

0

Aber erwachsene Ideologen sind einfach zu traditionell und demokratisch.

Und welche Eigenschaften beschreiben Dich als pubertierenden Ideologen? Avantgardistisch und diktatorisch?

Hoffentlich gab es während Deiner Schulzeit noch genug Zeit für Kultur, damit Du Dir "Avantgarde" nicht gleich durch ein Youtube-Video erklären lassen mußt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alfredom44
14.09.2016, 11:11

leider negativ :D

0

Dazu meine ich, informiere dich mal bei Personen welche nicht die Möglichkeit zur Schulbildung haben. Das gleiche gilt für deine Einstellung zur Demokratie.

Eine Anlaufstelle wären diverse Hilfswerke für Entwicklungsländer. Schülern in betroffenen Ländern ist klar dass Bildung der Schlüssel für ein besseres Leben in einem besseren Land ist - und dass sie durch ihren Schulbesuch (sofern sie sich ihn denn leisten können) einen Beitrag dazu leisten können.

Deine Denkweise ist klingt nach typischen First World Problem, nämlich weißt du die Vorzüge des kostenlosen Schulbesuches nicht zu schätzen - das gilt ebenfalls für die Demokratie!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alfredom44
14.09.2016, 11:10

Da ich "zum teil" aus Jugoslawien stamme, war ich dort schon öfters und finde das Leben dort metabolischer und offener, als das in Deutschland. Für Essen und Trinken muss man kein Geld ausgeben.

0

Mach es besser, wenn du Erwachsen bist - dann werden sich die Schüler beschweren, die mit deinem Schulsystem nicht zufrieden sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alfredom44
14.09.2016, 11:16

I will

0

Worauf willst du mit deiner Frage hinaus? Von welcher Ideologie redest du? 

Man kann viele Dinge am Schulsystem kritisieren. Warum machst du nicht gleich den Anfang und lieferst noch einige Verbesserungsvorschläge mit? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alfredom44
14.09.2016, 11:14

Die Staatslosigkeit :"D und ein natürliches Gesetz dass man in die Schule gehen muss gibt es nicht. Zumindest bei mir nicht

0

Peter pan für arme oder was?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alfredom44
14.09.2016, 11:17

Wer ist Peter Pan?

0

Was sollte bitteschön daran falsch sein.

Bist du dir zu fein, um zu lernen?

Andere wären Dankbar, wenn sie diese Möglichkeit bekämen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alfredom44
14.09.2016, 11:17

Haha geile Einstellung :D

0

Was möchtest Du wissen?