gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
55 

Warum sind Ersatzteile bei einer Vetrags-Werkstatt soviel teurer als bei einer freien oder auf dem Privat-Ma

gefragt von heidekasperheidekasper am 18.04.2007 um 14:43 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kfz x 2.078 Ersatzteile x 157

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 18. April 2007 14:48
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vertragswerkstätten verdienen wegen der Rabattschlachten zunehmend weniger beim Neuwagenverkauf und holen sich das gern über Werkstattpreise und Ersatzteile wieder herein.

Viele Menschen glauben auch immer noch, dass das "Originalteil" besser ist, als etwa das von Bosch, obwohl im Zweifelsfall beide von demselben Band kommen, nur eine unterschiedliche Farbe haben.

Computermagic
beantwortet von Computermagic am 18. April 2007 17:21
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

.. das ist wie bei den Druckern: Erst gibt es die Geräte für wenig Geld, anschließend ist die Ersatztinte schon mal teurer, als ein neuer Drucker. Und beim Auto ist das genauso, zumal es sich hier um des Mannes liebstes Kind handelt, dem man nur das Beste spendieren will. Angeblich sollen die Originaltaeile auch noch besser sein, als die nachgemachten Teile, was ich aber nicht bestätigen kann.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Auspuffendtopf für Honda Prelude WA4, 16V

KFZ- Ersatzteile im Internet

Ersatzteile für Schneider Plasmafernseher?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.