Hey, ich wollte euch mal fragen,warum Eltern immer so negativ reagieren wenn man das Wort "Computer" oder "PC" erwähnt? Die sagen immer nur"Ach Jung,das kostet doch immer was."Obwohl sie das garnicht wissen :P
MfG Lukas

Hier eventuelle Gründe, die mir spontan einfallen
a) weil sie zu wenig davon wissen (können/wollen)
b) weil sie zuviel negatives gehört/gelesen haben, was aber nicht immer den Tatsachen entspricht
c) Angst haben, das der Sprössling was "schlimmes" damit anstellt
d) Angst haben, der Sprössling könnte viel schlauer in der Hinsicht werden als sie selber
e) sie der Meinung sind, das man das "nicht braucht"

mein vater, 85 und meine mutter 82, haben jeder einen...;-)
Klasse

Gehrinwäsche der Medien. In Maßen ist alles in ordnung.
die Antwort ist voll daneben
Also ich finde sie sinnvoll, in Maßen alles in Ordnung, da haste' recht !! DH
RolfHoegemann am 13. August 2009 23:19 Sorry, ist sie wohl nicht...
Besonders der zweite Satz.
Alle Menschen die nicht mit solchen "Dingen" aufgewachsen sind, schauen skeptisch zu wie Innovationen an ihnen vorbeiziehen.

In deinem Fall offensichtlich wegen der Kosten. In anderen Fällen meistens, weil sie denken, die Kreativität würde darunter leiden, dass ihre Kinder nicht genügend Frischluft bekommen, oder sie heimlich schweinische Bilder gucken!

weil sie wissen, dass man damit viel Blödsinn anstellen kann

Das trifft aber nicht auf alle Eltern zu. Ich habe meinen Kindern sehr früh Computer gekauft, ihnen den Gebrauch gelehrt und auch den sinnvollen Umgang damit.
Das ist genau richtig :) Aber meine Eltern kommen vom Lande :'-(
Smash am 13. August 2009 23:30 Dann kläre eben die Eltern auf, daß Computer heute selbstverständlich sind in Schule, Uni und Beruf. Und für viele sinnvolle private Anwendungen, wie Bank, Reise, Preisvergleiche, Wissen usw. Beschränke die Zeitvergeudung wie Computerspiele und mache ihnen das auch klar. Vielleicht weckst Du das Interesse am technischen Fortschritt und sie sind Dir später sogar dankbar dafür.
Also spielen tue ich sowieso nie... Ich lerne eigntlich mehr designen und programmieren....
Aber dann kommt immer eine Notlüge wie "Ich kenne mich damit ja sowieso nicht aus..."ich glaube nur was ihnen gefällt darf auch mir gefallen...
Hi ShortyV,
es gibt viele Menschen die haben Angst vor der schnellen Entwicklung die wir erleben.
Viele Eltern machen sich - und auch zu recht - Sorgen um die eigenen Sprösslinge und mussten oft auch auf vieles verzichten, um diese einigermassen groß zu kriegen.
Man zahlt eben auch viel Lehrgeld, auch wenn man schon Eltern ist. Das ist der Grund warum die "nervigen Eltern" immer wieder "meckern".
Wenn man einen guten Abstand hat, ich meine mal selber einen Statuts hat wie z.B.: ausgelernt, einen Job selbständig leben, dann werden auch die Eltern wiedr ruhiger.
Das ist so un irgendwann bist du "nerviger Elternteil" mal sehen was deine Kids bei GF schreiben
Alles wird gut
..Solange du Wild bist ^^
Ne scherz,aber da hasste schon irgendwie recht...
Meine Eltern lesen immer so bescheuerte Bücher, in denen beschrieben ist, wie gefährlich das sei (sucht, usw.). Das hat ihre Meineung von anfang an gebildet und es hat immer noch harte Auswirkungen auf mich (ich bin 16)
... weil sie vielleicht nicht solch gute und seriöse Seiten für Kinder und Eltern im Internet kennen, wie sie zum Beispiel bei Kinderseiten.net dargeboten werden: http://kinderseiten.net/ Das Internet is gar nicht schlimm, wenn man die richtigen Sites kennt ;) Gruß!
Sehr tolle Antwort! DH und hA