Frage von Jane0509, 33

Warum sind Eltern Autoritätspersonen?

Hallo, ich habe in der Schule ein neues Thema. Autorität & Selbstbestimmung. Ich soll heraus finden ob & warum Eltern Autoritätspersonen sind. Habt ihr vielleicht so einige Beispiele für mich ? Warum sie es sind & was der Grund dafür ist ? Gibt es vielleicht bei manch anderen Personen Unterschiede was Autorität bei Eltern betrifft ? Danke schonmal für die Antworten :)

Antwort
von Empylice, 16

Sie können prinzipiell mit einem machen, was sie wollen. Meist kann man sich nicht gegen sie wehren, besonders als Kind.

Bei uns wurden wir im Kindesalter oft geschlagen, wenn wir nicht gleich gehorcht haben. Das war dann allerdings schon kein Respekt mehr vor ihnen, sondern Angst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community