Frage von g1206868, 75

Warum sind einige Russen so rüpelhaft?

Eins vorweg: Nationale Vorurteile halte ich für etwas total Überflüssiges. Bei der Begegnung mit Russen erlebe ich Im Alltag manchmal unangenehme Situationen, die ich mir nicht erklären kann. Es gibt aber auch Ausnahmen - um dies klarzustellen.

Ich möchte dem mal auf den Grund gehen. Hier nur mal ein Beispiel: Ich möchte einen Gebrauchtwagen kaufen. Der Russe meldet sich am Telefon mit einem genervten "Ja". Der Namen erfahre ich erst auf Nachfrage. Ich schaue mir den Wagen an und möchte gucken, wo man den Scheibenwischer einstellt. Da will der mir das doch tatsächlich verbieten, den Hebel für den Scheibenwischer zu suchen. Könnte jetzt noch weiter reden. Dies ist jetzt nur ein Beispiel.

Diese Rüpelhaftigkeit habe ich in meinem Leben bei einigen Russen erlebt. Natürlich kommt es dann zu einer Auseinandersetzung, weil ich mir sowas nicht bieten lasse. Die Streitigkeiten arten dann schnell in Niederträchtigkeiten aus. Dies finde ich sehr bedauerlich - zumal es da ja auch Ausnahmen gibt und ich viele sehr sympathische Russen kenne.

In meinem Beruf muss ich manchmal international kommunizieren. Daher würde ich gerne mehr über die Hintergründe erfahren. Wie gesagt - Es geht mir nicht um Vorurteile.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Atoris, 32

Da sprichst du genau die Automobilbranche an. An denen die besten Verkäufer und Käufer aus Russen bestehen. Das ist nämlich das einzige was so gut zu ihnen passt wie Foto Apparate zu Chinesen. Da viele meiner Freunde Russen sind hab ich immer einen sehr guten Fund zu meinen Vorlieben (Wunschauto). Sieh nicht den Nachteil darin und such auch nicht nach einen Vorteil. Das ist halt ein Teil des Universums. Ansonsten:

Das sind Subjektive Erfahrungen. Alles was du Sammelst wird niemals einen gleichen Wert erlangen. Ich zum Beispiel finde mich bei den Russen zum Beispiel wohler als bei den meisten Landsmänner.

Hä Wieso? Wie kannst du nur?

Nein ich habe halt meine Erlebnisse diesbezüglich. Und Ich kenne ausschließlich nur wundervolle Menschen.

Ist halt immer anders.


Antwort
von dimawowaputjew, 29

Wenn mich einer anruft, dann will ich auch erst wissen, wer da was von mir will, bevor ich überhaupt eine Information über mich preisgebe. Wenn mich ein unbekannter Anrufer fragen würde, wie ich heiße würde ich auch antworten: "Wer sind Sie denn überhaupt? Und was wollen Sie?" 

Und bei trockenem, evtl. staubigem Wetter würde ich dir auch auf die Pfoten haun, wenn du an meinen Scheibenwischern rumspielst. Das würde so ziemlich jeder machen. Und je teurer das Auto, desto energischer...

und das hat nichts mit Russen zu tun, ich bin auch keiner und würde es dir untersagen. 

Im Anschluss würdest du behaupten, ich wäre rüpelhaft. 

Wenn du von jemandem etwas willst, dann zu dessen Konditionen und Bedingungen. Ansonsten "tschüß!" Aber wenn du dann noch anfangen würdest "dir das nicht bieten zu lassen". Dann würde ich auch handgreiflich werden. Du wärst der eindeutige Rüpel für mich: Fragst mich aus, ohne dich vorzustellen, willst mein Auto beschädigen und regst dich dann noch dreist darüber auf, dass ich mit dir keine Geschäfte machen will...

Ich hoffe du verstehst, was ich meine.

Kommentar von g1206868 ,

Hallo dimawowaputjew: Du würdest also sogar eine Körperverletzung begehen? Dann nehme ich dich jetzt mal nicht ernst.

Was ist denn das überhaupt für ne Logik. Zitat: "Wenn Du von jemanden etwas willst, dann zu dessen Bedingungen.". Ich denke, dass man auf Augenhöhe verhandeln sollte - oder gar nicht.

Kommentar von dimawowaputjew ,

"Ich denke, dass man auf Augenhöhe verhandeln sollte - oder gar nicht." Genau das habe ich geschrieben - "Ansonsten 'tschüß'!" Das läuft auf genau das Gleiche hinaus.

Aber offensichtlich hast du den Text nicht verstanden, oder willst nicht...

Ist mir auch egal. Troll jemand anderen zu!

Antwort
von Petruschkaa, 5

Rüpelhaft? Das hat doch nichts mot der Nationalität zu tun! Wenn man nicht weiß mit wem man es zu tun hat ist man einfach so!

Antwort
von healey, 47

Früher als ich noch Schüler war hatte ich auch etliche Russen in meiner Klasse und bin gut mit denen ausgekommen ! Nicht jeder Russe ist unfreundlich !

Kommentar von healey ,

Ich  habe auch mal in einer WG mit  nem Russen zusammengelebt ! Ich jedenfalls habe bis jetzt gute Erfahrungen mit Russen gemacht !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten