Frage von Victoria12, 39

Warum sind einige Pflanzen nicht grün?

Ich habe in Biologie gerade Die Zelle und da stand diese Frage ( steht oben)

Falls ihr mir helfen könnt dann wäre das sehr schön ich muss diese Hausaufgaben den Lehrer Ziegen und wenn ich sie nicht gemacht habe Krüge ich ärger also bitte hilft mir.🙏🏻
Danke im Voraus 😉

Expertenantwort
von Agronom, Community-Experte für Biologie, 11

Im Großen und Ganzen gibt es da zwei Möglichkeiten.

Entweder sie betreiben keine Photosynthese und sie beschaffen sich ihre Energie und/oder Nährstoffe auf andere Weise, das ist aber eher selten.

Oder wie häufiger der Fall, haben sie Chlorophylle, aber andere Farbstoffe (meist rote) dominieren in den Blätter, sodass die grüne Färbung der Chlorophylle schlicht überdeckt wird.


Antwort
von voayager, 12

Sie haben ihr Chlorophyll verloren und holen sich Zucker und sonstige Kohlenhydrate auf parasitäre Weise, also durch andere Pflanzen.

Antwort
von loviiii, 20

Nur Pflanzen wo Chloroplasten enthalten sind, sind grün.🌹

Kommentar von Victoria12 ,

Danke

Kommentar von loviiii ,

Bitte:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten