Frage von MuffinFace,

Warum sind einige Menschen so .. komplett anders als andere.. ?

Es gibt so viele verschiedene Menschen auf der Welt , ist ja kla. Aber warum sind einige noch anders als diese ? zB Leute die einen ganz anderen Style angehen ( Punk's / Scene / Emo/ Hopper usw. ) Die meisten Menschen sind ja eigendlich "normal" also kleiden sich eher unauffällig. Halt so , wie alle anderen auch. Aber dann gibts auch einige die aus der Menge herrausstechen. Ich selbst bin auch eher eine von denen , die spaß daran hat wie ein Regenbogen rum zu laufen^^ dagegen sind meine Freunde unauffällig.. aber ich mache das nicht um aufmerksamkeit zu bekommen , sondern weil es mir selbst gefällt und ich mich so wohl fühle. Die Frage kann man natürlich nicht in einem satz beantworten , aber vielleicht kann einer von euch mir wenigstens teilweise erklären , wie es geht das einige so anders sind als andere.

Noch eine andere Frage : Warum sind vorallem ältere Leute gegen Menschen , die aus der menge herrausstechen ? Ich habe es oft erlebt , das ältere Leute Personen die zB bunt gefärbte Haare haben eher meiden und sie komisch angucken. Dabei verstehe ich nicht warum ? Nur weil sie anders sind ?

Hilfreichste Antwort von Dichterseele,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das hat was mit der jeweiligen Denkweise und Psyche zu tun.

Es gibt nicht nur die Erklärung, dass jemand Aufmerksamkeit erheischen will - wahrscheinlich möchtest Du Deine Gefühlswelt optisch offenbaren. Wenn Du es gern kunterbunt magst - vielleicht bist Du der geborene Kasper / Hofnarr / Komiker?

Die Kleidung eines Menschen - sofern er sich nicht in eine Uniform zwingt - sagt viel über seine momentane seelische Disposition aus. Passen die Farben nicht zum Typ oder kombiniert er unpassende Teile, ist der Mensch auch innerlich aus dem Gleichgewicht. Kunterbunt kann auch Zeichen eines fröhlichen Gemüts sein.

Mit zunehmendem Alter wird man gelassener. Wer weiß, wer er ist, braucht das nicht dauernd zur Schau zu tragen. Im übrigen ist der Mensch ein Gewohnheitstier und früher wäre das unmöglich gewesen, dass sich jemand im Alltag die Haare bunt färbt. Ich finde, es nimmt der Karnevalszeit auch den Reiz, wenn das ganze Jahr über Fasching ist...

Das sich rausputzen hat auch was mit geschlechtlichem Imponiergehabe zu tun: "Guck her, ich bin der bunteste Gockel, lass mich Dich doch begatten..." Du musst selbst wissen, ob Du Dich auf Hühnerhofebene präsentieren willst.

Kommentar von Christa251248,

@Dichterseele, Respekt und ganz dickes Kompliment für deinen Klasse Kommentar, besser kann man es nicht sagen!

Antwort von GottLiebtUns,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo,

das hat viele Gründe.

Jeder Mensch wird nach den werten seiner Eltern erzogen, dabei hat er verschiedene Gesellschaften zu durchleben.

Dazu kommt das sich die Menschen in der Pubertät ihr Freundeskreis aussuchen, durch ihr Freundeskreis werden sie sehr stark geprägt und suchen sich Vorbilder in der gruppe. Irgendwann ist das aller auch vorbei und sie wollen ihr eigenes leben haben.

Dann suchen sie sich wieder Kollegen oder Menschen die Ihnen ähnlich sind damit sie in ihren tu bestätigt werden, wenn das jetzt einer mit roten harren ist dann färben sie sich auch die Haare rot oder wollen anders auffallen.

Dazu kommt auch immer das die Menschen verschiedene ziele haben, einige sind mit ihren Leben zufrieden, brauchen nicht mehr. Ander streben nach mehr, sind nie zufrieden müssen immer was neues lernen und sich weiterentwickeln.

Ander die es durch lernen oder Fleiß nicht schaffen können, versuchen dann durch Ungerechtigkeiten (Mobbing) weiter zu kommen, da sie mit sich unzufrieden sind und kein Weg finden sich mit Leistung zu positionieren.

zu deiner letzten Frage warum ältere Menschen diese Vorurteile haben, ist eigentlich einfach. Sie kommen aus einer Zeit wo es sowas eigentlich nicht gab, so ein rebellisches verhalten verurteilen sie, da sie (kommen wieder auf die Erziehung zurück) so erzogen worden sind ordentlich und sauber sich in der Öffentlichkeit zu zeigen.

Sie werten das als Sittenverfall.

Ich hoffe ich könnte dir ein wenig weiterhelfen. Ich habe mich auch so kurz wie möglich gehalten.

schönen Grüß

gott liebt uns

Antwort von jooooonyyyyy,

Ich denke jeder Mensch ist anders, so ist das nunmal. Sonst wäre es ja auch irgendwie langweilig, wenn alle Menschen gleich wären, ich könnte mir nicht vorstellen, dass alle so sind wie ich, dann würde jeder über jeden Bescheid wissen und bei alten Leuten... naja es ist einfach eine andere Generation, die Welt bleibt nicht gleich, die Menschen verändern sich und die meisten älteren Menschen sind mit wo etwas einfach nicht vertraut, weil sie ja komplett anders aufgewachsen sind.... :))))

Antwort von DieVonVorhin,

weil alle menschen verschieden SIND und leute mit eigennem individuellem charackter geboren werden und anders aufgezogen werden

Antwort von Linaalain,

Na es wäre doch blöd, wenn wir alle gleich wären? Dann würde man uns ja gar nicht unterscheiden können lach

Kommentar von strogoi,

Finde ich auch. Der Grund warum ältere Menschen auf solche hinabgucken is der, weil es das damals bei den nich gegeben hat. Niemand wäre damals auf die Idee gekommen das man heraussticht! Ganz ehrlich, das is echt langweilig. Finde ich gut das du dich bunt kleidest, allerdings finde ich schwarz also so eher Gothik oder Emorichtung besser, is auch eher mein Stil-)

Kommentar von Dichterseele,

Herzchen, früher hatte man andre Methoden, um herauszustechen - man muss mit seinem Outfit die Allgemeinheit nicht unbedingt erschrecken. Wer mit schockierendem Auftreten Interesse erwecken will, ist offenbar nicht wirklich interessant. Das ist wie bei Kosmetikprodukten: Je aufwändiger die Verpackung, desto weniger Inhalt. Und je weniger natürliche Schönheit vorhanden, umso schriller die Maskerade.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten