Frage von nastya123, 111

Warum sind ein paar Softair/Airsoft-Waffen hier https://www.sniper-as.de/kategorien/airsoftwaffen/saegaeg-langwaffe/ erst ab 18?

Man darf ab 1,5 j doch eig. ne Softair/Airsoft Waffe ab 14 holen und da sind ein paar waffen unter 1,5j also warum sind die erst ab 18 o.o?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Softair, Waffen, 74

Hallo!

Wie ice schon sagte, jede Airsoftwaffe über 0,5 Joule ist ab 18 und wird als freie Waffe eingestuft.
Alle Waffen unter 0,5 Joule werden von den Händlern ab 14 Jahren verkauft. Rein rechtlich gesehen gibt es eigentlich keine Altersbeschränkung, jedoch macht es keinen Sinn, sich eine Airsoftwaffe zu kaufen wenn man noch keine 14 ist. In Teams wirst du erst ab mindestens 14 aufgenommen und für alle Airsoftspielfelder liegt das Mindestalter auch bei 14 Jahren.

Somit bleiben keine legalen Plätze um mit unter 14 damit zu spielen. (Wald, Garten,... ist illegal)

Bei Kaufberatung kannst du dich gerne auch an mich wenden.

Lg leNeibs

Antwort
von iceCristallx, 69

Falsch, ab 14 darf man sich Waffen unter 0,5J holen, alles drüber ist ab 18.

Bzw eig ist alles unter 0,5 ab 3 Jahren aber das dauert jetzt zu lange zum erklären. 

Kommentar von nastya123 ,

Ah ok thx dann war ich wohl falsch informiert c:

Kommentar von iceCristallx ,

Bei fragen immer vertrauensvoll an mich ^^

Kommentar von nastya123 ,

dann hab ich jmd gefunden wenn ich mir bald ne Softair holen möchte c:

Kommentar von iceCristallx ,

bei Waffen unter 0,5 kannst du dich auch am neibs uns bloodmoon wenden, mein Gebiet ist eher Ausrüstung ^^

Kommentar von leNeibs ,

Bloodmoon hat aufgehört :/

Kommentar von iceCristallx ,

waaaas? :0 dachte er is erst wieder neu da

Kommentar von leNeibs ,

Ja, aber den Account hat er gekündigt.

Kommentar von iceCristallx ,

poor bloody :/