Frage von Kaenguru1997w, 36

Warum sind eigentlich Vokabelhefte so teuer?

Hallo,

Ich hab für meine Ausbildung ein Vokabelheft gebraucht und mich traf der Schock.

1,99 für ein heft?

Das war sogar reduziert, normalpreis waren 2,29.

Ich hab in echt viele Läden geschaut, muss aber auch sagen ich brauchte ein din a4 Vokabelheft.

Warum sind die so teuer?

PS. es war das billigste bereits im Müller.

Antwort
von PeterKremsner, 21

Vermutlich werden davon nicht viele Produziert, aus Angebot und Nachfrage ergibt sich dann der Preis.

Das ist so ziemlich bei allen etwas ungewöhnlichen Sachen so, zB Autoreifen in einer ungewöhnlichen Größe kosten um das doppelte mehr etc.

Kommentar von Kaenguru1997w ,

Naja Vokabelheft braucht normal jeder Schüler, bis zur 10. Klasse hab ich immer eins gebraucht bzw. mehrere.

Kommentar von PeterKremsner ,

Ja schon aber bei uns waren die nicht in A4 Größe...

Antwort
von preguntaH, 7

Ich an deiner Stelle würde es mit normalen Heften versuchen, und dann selbst die Linie mit Bleistift ziehen

Kommentar von Kaenguru1997w ,

Das schaut dann unsauber aus.

Kommentar von preguntaH ,

Geodreieck benutzen

Antwort
von MalKu, 11

Weil in der Mitte eine Linie gezogen wird? ist doch logisch. 

Antwort
von Wippich, 20

Man braucht diese,das ist der einzige Grund

Kommentar von SaraWarHier ,

Braucht man nicht. Man kann auch einfach mit einem Lineal eine Line durch ein ganz normales Heft ziehen, dann hat man auch zwei Spalten. Habe ich schon öfters gesehen.

Kommentar von preguntaH ,

eben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten